Xbox Controller schaltet sich nach einer Zeit aus?

4 Antworten

Nein. Aber in der Regel sollte es kein Problem sein ihn wieder einzuschalten, dann verbindet er sich wieder und alles ist gut.

Nein

Bloß wenn du AFK bist wozu brauchst du dann den Controller?

Du kannst ihn allerdings mit Kabel verbinden dann bleibt er auch an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Es ist doch gut, dass es so ist. Damit spart man Energie und schont den Akku. Ein Druck auf den Xbox-Knopf und der Controller ist wieder verbunden. Ich sehe darin keinen Nachteil, im Gegenteil.

Chrisbln79  10.10.2023, 11:46

Es gibt sogar einen großen Nachteil, bei manchen spielen steht man AfK um z.B. ein Lager zu füllen, wenn der Controller sich abschaltet pausiert das Spiel und der Fortschritt geht nicht weiter.

Ist eigentlich gut, dann ist der Akku nicht immer restentleert