XBox-Controller mit PC kompatibel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sämtliche Xbox-Controller sind mit Windows kompatibel. Auch mit den Spieleplattformen Steam, Uplay, GOG usw.

Allerdings ist das da kein originaler Xbox-Controller sondern ein Nachbau. Kauf dir am besten einfach den stinknormalen kabellosen Xbox Series Controller mit dem Wireless-Dongle. Der Controller braucht normale AA-Batterien, da kannst du dir aufladbare besorgen und die dann einfach immer aufladen.

QuickHY
Beitragsersteller

Kannst du mir bitte noch den Link schicken? Weil ich will nicht ausversehen den falschen kaufen

Shalidor  11.04.2023, 17:53
@QuickHY

Das hier ist der originale Microsoft Controller:

https://www.amazon.de/Xbox-Wireless-Controller-Carbon-Black/dp/B07SDFLVKD/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3EHJQEK0KRZDW&keywords=xbox%2Bseries%2Bcontroller%2Bblack&qid=1681228196&sprefix=xbox%2Bseries%2Bcontroller%2Bblack%2Caps%2C102&sr=8-2&th=1

Wenn dein PC kein Bluetooth hat, musst du den Controller entweder über USB-Kabel anschließen oder du kaufst dir den Dongle mit dazu. Auf Amazon finde ich das angebot nicht, bei Media Markt kannst du aber den Controller inkl. Dongle bestellen:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_microsoft-wireless-controller-wireless-adapter-f%C3%BCr-windows-10-2695338.html

Habe den Wireless-Controller und der funktioniert am PC, ich nutze ihn aber für Batocera.

Er sollte aber auch in Games funktionieren.

https://geizhals.de/microsoft-xbox-series-x-wireless-controller-schwarz-xbox-sx-xbox-one-pc-a2378119.html

Ja,

Bei mir hat es aaauch Funktioniert und bei dem Wireless Controller Braucht dein PC Bluetooth, wenn er es nicht haat dann kauf dir ein bluetooth USB stick von Xbox

Controller Verbinden

Einstellungen-Geräte-Bluetooth und andere Geräte

Woher ich das weiß:Hobby

QuickHY
Beitragsersteller

Der usb Stick ist doch normalerweise schon dabei oder?

QuickHY
Beitragsersteller
@Echterhundwuff

Also ist der nicht dabei muss man den extra kaufen??