XBox-Controller mit PC kompatibel?
Hi,
ich habe eine Frage bezüglich eines Controllers für den PC. Kann ich diesen Controller an meinen PC anschließen und auch benutzen? Und gilt für den wireless Controller das selbe? Vielen Dank im Voraus
LG QuickHY
PS: KEINE WERBUNG
Ist der angehängte Controller der original XBOX Controller?
3 Antworten
Ja, sämtliche Xbox-Controller sind mit Windows kompatibel. Auch mit den Spieleplattformen Steam, Uplay, GOG usw.
Allerdings ist das da kein originaler Xbox-Controller sondern ein Nachbau. Kauf dir am besten einfach den stinknormalen kabellosen Xbox Series Controller mit dem Wireless-Dongle. Der Controller braucht normale AA-Batterien, da kannst du dir aufladbare besorgen und die dann einfach immer aufladen.
Das hier ist der originale Microsoft Controller:
Wenn dein PC kein Bluetooth hat, musst du den Controller entweder über USB-Kabel anschließen oder du kaufst dir den Dongle mit dazu. Auf Amazon finde ich das angebot nicht, bei Media Markt kannst du aber den Controller inkl. Dongle bestellen:
Habe den Wireless-Controller und der funktioniert am PC, ich nutze ihn aber für Batocera.
Er sollte aber auch in Games funktionieren.
Ja,
Bei mir hat es aaauch Funktioniert und bei dem Wireless Controller Braucht dein PC Bluetooth, wenn er es nicht haat dann kauf dir ein bluetooth USB stick von Xbox
Controller Verbinden
Einstellungen-Geräte-Bluetooth und andere Geräte
Also ist der nicht dabei muss man den extra kaufen??
Kannst du mir bitte noch den Link schicken? Weil ich will nicht ausversehen den falschen kaufen