Warum kann ich Minecraft nicht mit dem Xbox Controller am PC spielen?

1 Antwort

Du musst in den Minecraftoptionen auf Steuerung gehen. Dort kannst du die Tastenbelegung umstellen, das heißt, dass du z.B. das vorwährts gehen auf den joystick legst. Versuch es einfach mal😉

Chrisbert12
Beitragsersteller

Hallo. Danke erst mal für die schnelle Antwort. Das mit der Steuerung umstellen hab ich auch schon probiert. Aber wie soll das gehen? Wie wähle ich den Controller an bzw. aus?

unknownuserusw  20.01.2017, 22:20
@Chrisbert12

Du musst mit dem Mauszriger in das Feld z. B. Vorwärts. Dann bewegst du einfach den joystick nach vorne. Dann ist dies als Vorwärts bewegen eingestellt.  Das machst du mit jeder Tastenbelegung,  die du umstellen möchtest.