Xbox controller an Wii anschließen

5 Antworten

Mal noch nach all den Jahren eine Ergänzung von mir: Ich würde auch gerne einen XBOX Controller an meiner Wii anschließen (am besten als GC Controller).

Ich habe den Homebrew Chanel installiert und frage mich, ob man mit dessen Hilfe vielleicht Treiber oder Ähnliches dafür installieren kann?

Das ist irgendein Wii Controller aber keiner von der Xbox. Und es geht auch nicht.

Steht dabei das es ein Xbox Controller ist oder ist es nur die Form davon?

das geht versuch mal das controller kabel hinten per USB auf der WiiDisk anzuschliessen bei MarioKart wäre ich aber vorsichtig da bei diesem EgoShooter die senivität sehr hoch st und man im Sekunden takt zum nächsten pokemoncenter hin fliegen muss