Xbox 360 online kostenlos oder kostenpflichtig?

2 Antworten

Sie war kostenpflichtig und ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die Xbox 360 wurde bereits abgeschaltet oder soll bald abgeschaltet werden

Scaniafan13  15.02.2024, 15:42

Geh dich bitte informieren. Es soll garnichts abgeschaltet werden und wird auch erstmal nicht

DomeLPs  15.02.2024, 18:47
@Scaniafan13

Du gibst ein Stichwort richtig informieren als Tipp für dich ich würde dir das empfehlen anstatt so einen mist von sich zu geben erst Nachlesen aber ich weiß mist schreiben ist leichter die Funktionen der Xbox 360 werden in wenigen Monaten stark eingeschränkt unter anderem auch der Online-Store wird komplett abgeschaltet hier eine offizielle Stellungnahme von Microsoft dazu und das nächste mal bevor du so ein bullshit daher schreibst und anderen schreibst sie mögen sich besser informieren 5 Minuten googeln danke

https://support.xbox.com/de-DE/help/xbox-360/store/xbox-360-marketplace-update

DomeLPs  15.02.2024, 18:52
@Scaniafan13

Als Nachtrag zu dem Zeitpunkt der Frage war nur bekannt dass es Mitte 24 zur Abschaltung kommen wird was genau abgeschaltet wird war zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt ☺️😉 von einigen Spielen war zu diesem Zeitpunkt und ist auch immer noch einige Multiplayer Server abgeschaltet

Scaniafan13  15.02.2024, 19:05
@DomeLPs

Okay super. Respekt ist was anderes aber naja gut. Als allererstes der Store wird nur mit Arcade Titeln, Originals, Filme und Avatar Inhalten abgeschaltet aufgrund der Backwards Compatibility bleiben spiele wie Call Of duty Black ops 2 und GTA IV noch Kaufbar

weitere Funktionen weiß ich nicht wo du sowas gehôrt hast aber größten teils funktioniert noch alles super.

manche Server sind bzw werden abgeschaltet aber nur meistens von kleinen Spielen GTA 5 als Ausnahme call of duty und andere große Spiele sind immer noch online.

Du hast dich scheinbar informiert aber nicht gut genug ☺️

DomeLPs  15.02.2024, 19:15
@Scaniafan13

Du scheinst dich nicht gut informiert haben das Spiel was du gerade willst ist nicht mehr online verfügbar GTA IV ist bereits seit Jahren nicht mehr möglich selbst auf dem PC nur noch über Umwege

GTA v ist z.b ein Titel der ist schon seit Jahren abgeschaltet und dein Information ist falsch steht auch im Text der Shop wird eingestellt du kannst nicht mehr auf der Konsole kaufen was du schreibst ist kompletter Blödsinn Mist Müll scheiße ganz offiziell von Microsoft klar und deutlich angegeben ab 29 juli 20024 ist das Kaufen im online Store auf der Xbox 360 nicht mehr möglich dadurch wird das Kaufen von DLCs unmöglich da diese niemals für als disk ausgeliefert wurden da viele Multiplayer auf den Store zugreifen zum abgleichen ob du DLCs besitzt werden auch diese nicht mehr funktionieren sofern sie nicht eine andere Lösung finden Käufe für die Xbox 360 funktionieren dann nur noch extern z.b über den PC alle in Game Verknüpfungen funktionieren nicht mehr auch den Shop auf der Konsole selbst kann man nicht mehr benutzen Microsoft schreibt auch selbst dass die Spiele offline weitergespielt werden können Updates können tatsächlich noch kommen das liegt an den Entwicklern des jeweiligen Spiels ist aber unrealistisch die Konsole ist seit über 10 Jahren nicht mehr aktuell

Also deine Aussage es wird nichts abgeschalten ist komplett Blödsinn es ist nicht 100% unmöglich da hast du recht allerdings kann die Konsole selbst nicht mehr auf den Shop zugreifen ich schätze du hast von spieleentwicklung nicht den Hauch einer Ahnung das bedeutet dass die Spiele die du spielst ebenfalls nicht drauf zugreifen können in Game Shops sind z.b tot aber auch mögliche Verknüpfungen zu überprüfungen ob du z.b ein DLC besitzt könnten gestört sein da die Konsole selbst keinen Zugriff mehr hat

Fazit Spiele können gekauft werden allerdings nur über eine andere neuere Konsole oder über den PC in Game Shops funktionieren nicht mehr und alle Verknüpfungen die in den Store führen funktionieren ebenfalls nicht mehr Microsoft selbst gibt offiziell offline Spiele an

Scaniafan13  15.02.2024, 19:39
@DomeLPs

Okay machen wir das so. Trotzdem muss ich dich beim Punkt GTA IV unterbrechen. Schau mal auf YouTube oder spiele selber mal auf PS3 oder Xbox 360 GTA 4. Auf den alten Konsolen geht das noch. Nur auf PC nicht mehr. Ich hab’s selber vor ca 3 Wochen gespielt ☺️. GTA V ist seit Dezember 2021 abgeschaltet.

Bei der Xbox musstest du schon immer zahlen, wenn du online zocken wolltest. Egal ob 360 oder One...