Xbox 360 Controller verliert andauernd die Verbindung (selbst mit Kabel)?

2 Antworten

Wenn der noch Garantie hat, dann ab damit in den Laden. Dann gibt es nämlich einen ganz neuen zurück :) Das Problem ist bei den meisten Controllern, dass sich fast immer irgendwo mit der Zeit ein Kontakt oder Knopf etwas löst, der dann zu diesen Ausfällen führt. Kommt halt vor, wenn er regelmäßig gebraucht wird.

Drückst du auch den Knopf am Controller oder nur das Xbox? Hast du es mal mit Batterien probiert? Denn ggf ist der Akku einfach kaputt

kingalpha11
Fragesteller

Ich drücke den Knopf an der Xbox und den an meinem Controller beide, also dass Sie miteinander synchronisieren und ich habe es auch mit Batterien probiert, mit den billigen von Tedi und diesen von Duracell, bringt beides nix. :/

ShortyTHEone  30.12.2013, 17:44
@kingalpha11

Und wenn du das batteriefach von hinten etwas in den Controller drückst? Vllt ist das Fach nur "ausgeleiert" das fer Kontroller keinen Strom auf Dauer bekommt, sondern nur temporär

kingalpha11
Fragesteller
@ShortyTHEone

Ja, genau dass muss ich die ganze Zeit machen, aber ich muss es so fest reindrücken und danach löst es sich scheinbar auch wieder. Ich habe es schon öfters mit einem starken Klebeband drangeklebt, als es funktioniert hat, aber nach einer gewissen zeit kam das problem wieder und ich musste es abmachen und wieder nachkleben. :/

Aber dass Problem hab ich auch wenn NUR das Kabel dran ist, dann muss ich dass Kaben fest reindrücken kann für ca. 10 sekunden alles Normal benutzen und dann kommt der Fehler wieder.

ShortyTHEone  30.12.2013, 21:31
@kingalpha11

Das ist natürlich ärgerlich, was du probieren könntest wäre die Kontakte VORSICHTIG ein Stück nach außen zu verbiegen (auf eigene Gefahr natürlich) oder dir ein neues Akkupack kaufen, ein neuer Controller wäre bestimmt teurer

kingalpha11
Fragesteller
@ShortyTHEone

Okay alles klar, Danke :) Habe mit den Kontakten schon versucht die ein wenig hoch zu heben, damit die spannung sich evtl. etwas erhöht aber ich probiere mal dass, wenn das jetzt nicht funktioniert kauf ich mir wahrscheinlich einen neuen oder schicke ihn ein, damit die den mal reparieren.

Aber danke für deine Hilfe :)