XBOX 360 Controller funktioniert am Handy nicht?

1 Antwort

tut mir leid, aber die Xbox 360 Controller funktionieren allgemein nicht am Handy. sei es die Wireless variante, ein vireless an einem Wireless adapter dass per OTG am Handy klebt oder eben ein Kabelcontroller per OTG. der grund ist dass die Controller bei PC zum beispiel auch eine Treibersoftware brauchen, die das bedienen der 360 Controller am PC ermöglicht - egal welche Form (kabel, bzw. Wireless adapter). da es für Handys keine Treiber- oder besser keine Apps gibt, die eine reibungslose Kommunikation zwischen 360 Controller und Handy ermöglicht, ist die bedienung deines smartphones mittels 360 controller unmöglich. - wenn du ein Controller an deinem Handy benutzen möchtest, kannst du ja zum beispiel die Xbox One Controller benutzen.

im Ggensatz zu den 360 Controllern die per Wlan kommunizieren, können die Xbox One Controller mit Bluetooth kommunizieren.

beachte dass es 3 verschiedene Modellgenerationen gibt. einmal der Gen. 1, bzw. Modell 1537, einen Gen. 1,5 (Modell 1697) und den Gen. 2 - auch bekannt als ''Xbox One S controller'' (Modell 1708)

von den 3 funktioniert ausschließlich der 1708 controller.

hier eine grafik:

Bild zum Beitrag

links ist da der 1708 Controller, rechts der 1537, bzw. 1697 Controller. beachte den aufbau der vorderseite des controllers, wenn du also diesen controller kaufst, beachte das design der 2 hier, falls du den für dein Handy benutzen willst.

natürlich musst du das nur beachten wenn du dir ein vie Internet bestellst, wenn du zu elektromärkten gehst, sind da NUR die Gen 2 Controller.

ich hoffe ich konnte dir helfen. wenn du weitere hilfe brauchst, dannschreib mich an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Smartphone, Android, Xbox 360)