Xbox 0-10ping und auf Pc 20-30 Ping?

flauski  12.01.2024, 16:09

Und sind es auch die gleichen Server?

Fabian629
Beitragsersteller

beide sind Europa gestellt

flauski  12.01.2024, 16:19

Das war eine rhetorische Frage, ich wollte Dich nur auf Deinen Denkfehler hinweisen.

Fabian629
Beitragsersteller

Wieso Denkfehler wenn ich auf Xbox Fortnite spiel und auf pc sind das die gleichen Server

2 Antworten

Es kann an vielem liegen

  1. Verbindest du dich zu anderen Servern
  2. Kann es sein das die Netzwerkkarte im PC die Signale nicht so effizient verarbeitet wie die Xbox Series S da diese speziell fürs zocken konzipiert wird
  3. Können Hintergrundaktivitäten auf dem PC der Grund sein Beispiel Downloads die im Hintergrund laufen (Updates)
  4. Es kann am Betriebssystem liegen die Konsolen haben ein Betriebssystem was für einen Zweck gemacht wurde die für PCs müssen quasi alles können dann können schon mal längere Laufzeiten entstehen oder ähnliches
  5. Es kann sein das die Xbox Series S den Ping anders berechnet als ein PC da die Systeme von unterschiedlichen Programmierern entwickelt wurden

Kurz gesagt alles kann es sein und zur Beruhigung die Paar Millisekunden spürt man in der Regel nicht ein Ping bis maximal 50ms ist noch absolut Ok

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Websites seit 4 Jahren

Unterschiedliche Server unterschiedliche Antwort Zeiten zudem ein Ping von nur null halte ich schon für ziemlich unwahrscheinlich und eher für einen anzeigefehler