X-Plane 11 stürzt ab während es lädt!?

1 Antwort

Entweder habe ich mich nur verguckt oder du hast neben der Prozessor-APU wirklich keine Grafikkarte verbaut...

X-Plane 11 ist leider etwas arg hardware-hungrig und hängt sich schon mal beim Laden auf. Ich habe eine RX480 8GB, 16GB RAM und einen i7 6700k verbaut (das war mal ganz anständige Hardware vor zwei, drei Jahren ^^) und muss für eine flüssige Darstellung dennoch die Grafikeinstellungen reduzieren.

Ich vermute also, dass dein PC dafür einfach zu schwach ist..

Um den genauen Grund des Absturzes zu ermitteln, hilft die Datei Log.txt im X-Plane 11 Stammverzeichnis. Du kannst den Inhalt auf PasteBin stellen und in deiner Frage verlinken, dann können wir dir besser helfen.

David438
Beitragsersteller

Doch ich habe eine Grafikkarte hier: AMD Radeon HD 7660D. Weiß aber nicht ob sie dafür geeignet ist. Aber trotzdem danke!

Nutzer6ab8c7  27.12.2019, 19:11
@David438

Wie gesagt, es handelt sich dabei um eine prozessor-integrierte Grafikeinheit. Diese bieten generell keine herausragende 3D-Performance für Gaming. Verglichen mit einer dedizierten Grafikkarte (aktuelle Mittelklasse z. B. Geforce RTX 2060) ist deine iGPU ca. 15x langsamer (relat. Werte, s. https://www.techpowerup.com/gpu-specs/radeon-hd-7660d-igp.c825).

Vielleicht solltest du ein PC-Upgrade in Betracht ziehen, wenn du XP11 spielen möchtest.

Aber schick doch mal den Inhalt der Log.txt, David - vielleicht hat es ja andere Gründe.

David438
Beitragsersteller
@Nutzer6ab8c7

This log file is generated automatically by Laminar Research applications and contains diagnostics about your graphics hardware, installation, and any error conditions.

If you need to contact tech support or file a bug, please send us this file. NOTE: this file is rewritten every time you start ANY of your X-System applications.