X-Caliber 7 vs Grand Canyon AL 6.0?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Canyon 100%
Trek 0%
Anderes (Kommentar welches) 0%

1 Antwort

Canyon

Trek: Rock Shox Judy SL, Shimano Deore (1x10), Shimano MT200 Bremse, 13,4 kg

Canyon: Suntour XCR, Shimano SLX mit XT Schaltwerk (1x12), Shimano MT400 Bremse, 13,4 kg

________________________

Das Trek hat die bessere Gabel, aber das Canyon hat eine bessere Schaltung mit breiterer Übersetzung und eine bessere Bremse. Gewicht ist gleich.

Normalerweise würde ich fast immer die bessere Gabel vorziehen. Aber eine Bandbreite bei der Schaltung bei der 1x10 ist deutlich geringer als die 1x12 am Canyon. Außerdem ist die XCR eine der besseren Suntour Gabeln und die Judy SL ist die schwächste Judy. Sind auch nicht so weit auseinander.

Ansonsten würde ich mal noch das Radon ZR Team 8.0 in den Raum werfen

xXKanexXx
Beitragsersteller

Das Radon ist dann nochmal etwas besser als das Canyon oder etwa gleich?

elenano  30.06.2020, 17:33
@xXKanexXx

Gabel etwa wie am Trek, Schaltung wie am Canyon mit großer Übersetzung, Bremse wie am Trek (Unterschied zum Canyon ist gering) und wiegt nur 12,6 kg

Insgesamt finde ich das Radon am besten