X Box//Gekaufte Spiele ohne Gamepass spielen?

4 Antworten

Natürlich kannst du es spielen, du hast es ja gekauft.

Der Gamepass ist lediglich ein Abo über welches du aus einem vorgegebenen Katalog spielen kannst solange es aktiv ist.

Ähnlich wie etwa Netflix oder Disney+.

Um online zu spielen benötigst du jedoch Xbox Live Gold. Ausnahme sind hier Free to Play Titel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Matankubus  18.08.2022, 10:33

Genau =) und Spiele die im Gamepass enthalten sind, kannst du dir auch kaufen (sogar mit Rabatt) Also wenn dir ein SPiel gefällt, du aber den Gamepass ablöst, kannst du auch gekaufte Gamepass spiele weiterhin spielen.

Ja, aber für die Online-Funktion wirst du Xbox Live brauchen, welches du extra kaufen musst.

Ich weiß nicht ob es heute noch so ist ... aber früher war es im Profil veranktert und man hat es gesehen.

ich glaube heute steht nur noch "Ultimate" o.ä mit am Profil

Wenn du ganz sicher sein willst .. in den Systemeinstellungen der Xbox unter "Konto-Verwaltung" findest du auch die option "abonnements" verwalten. dort siehst du welche Abos du über dein MS-Konto hast, wann diese ablaufen, ob diese automatisch verlängert erden etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kannst du. Du brauchst um online zu spielen nicht den Game pass aber Xbox live

Ashley1414
Beitragsersteller

Tut mir leid, wenn ich so dumm frage.. Was ist XBox Live? Oder woher weiß ich ob ich sowas habe?

STORM47  26.06.2022, 16:53
@Ashley1414

Kein Problem. Xbox live ermöglicht dir das Online spielen überhaupt. Es ist ein Abo das heißt du zahlst pro Monat eine bestimme Summe an Geld. Dann gibt es noch Ultimate. Ultimate ermöglicht es dir auf alle spiele im Game pass zu zugreifen und online zu spielen.
Ich glaube wenn du auf dein Konto gehst siehst du welche Abos gerade aktiv sind.