Was passiert mit meinen Spielständen wenn ich den XBox Gamepass kündige?

3 Antworten

Ich spreche vom Gamepass für den PC, nicht der Konsole.

Der Gamepass ist der selbe, Xbox will zwischen PC und Konsole nicht mehr trennen, daher gibt es in Zukunft auch keine Exklusive Titel mehr.

Wo genau die Savegames gespeichert werden weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen das die auch in einer Cloud landen oder halt ganz normal irgendwo auf dem PC. Wenn du diese dort nicht löscht bleiben die vorhanden.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

TheSoap92  05.04.2020, 18:42

Der Game Pass ist nicht derselbe, es gibt genug Spiele die man nur bei der Konsole bekommt.

Die Savegames werden in die Xbox Live Cloud gespeichert, da man automatisch einen Account hat.

Laut meiner Erfahrung bleibt der Spielstand bei den meisten Spielen so wie er ist. Allerdings weis ich nicht, ob das bei anderen spielen auch so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay Danke.

Ja es gibt ja jetzt einen Gamepass nur für den PC für 9.99€. Wurde bei der E3 vorgestellt.

Ich hoffe einfach mal, dass die Speicherstände erhalten bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung