Welchen unterschied haben USK 18 und ohne Kennzeichnungs/uncut Filme?

2 Antworten

Nur mal so nebenbei: Bei Filmen ist das FSK und bei Spielen USK.

Es gibt halt bei FSK 18 Versionen, die auch geschnittene wurden. Das kann an der Story liegen, an der Gesamtzeit des Films oder ob bestimmte Scenen, für die Handlung nicht notwendig sind.

Irgendwann kommt jemand in der Produktion auf die Idee, auch eine ungeschnittene Version auf den Markt zu bringen, die halt ein paar Minuten länger ist.

Die spio oder uncut Filme sind ungeschnitten,ungekürzt. Ab 18 kann,muss nicht, ungekürzt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.