WWindows 10 Update dauert Stunden, was tun?

5 Antworten

Weiter warten. Die Updates - leider wissen wir ja nicht welches bei dir durchgeführt wurde - können sehr lange laufen.

ich glaube eher, dass er abgestürzt ist, als dass die updates wirklich so lange brauchen

dann stände da nicht 100%

ich würde auch versuche, ihn irgendwie zu restarten

Einfach lange den Einschaltknopf gedrückt halten bis der Laptop heruntergefahren ist. Danach neu starten.

SoufianNinja
Beitragsersteller

Hab das gemacht und jetzt stand da Windows wird vorbereitet, danach steht jetzt wieder Features werden verarbeitet 100% abgeschlossen.

qugart  14.08.2017, 10:39
@SoufianNinja

Jetzt heißt es wieder warten. Es sollte aber nicht mehr so lange dauern.

SoufianNinja
Beitragsersteller
@qugart

Ich will dich nicht nerven  (Kriegst auch Hilfreichste Antwort) aber wie lange ungefähr? Weil ich hab das Gefühl dass es immer noch hängt.

qugart  14.08.2017, 10:48
@SoufianNinja

Da es scheinbar ein Feature-Update von Windows 10 (wahrschenilich 1703, das Creators-Update) ist, kann das schon länger dauern. Kann man nciht wirklich abschätzen.

Dauert auch schon mal den ganzen Tag.

Ich würde auch mal einen Restart machen, das scheint mir auch sehr lange zu dauern...

SoufianNinja
Beitragsersteller

Ich habe erwähnt dass ich den Laptop nicht ausschalten/Neustarten kann.

Während eines Updates wird der Rechner manchmal automatisch neu gestartet. Wenn das nicht funktioniert, bleibt der Update hängen (nur eine Vermutung).

Du brauchst nicht warten, bis der Akku leer ist. Einfach den Akku aus- und wieder einbauen.