Wwieso gehen Thailänder/ Asiaten so gut mit Homosexualität um?

6 Antworten

Der Staat haelt sich aus allem heraus was Partner(Familien) Beziehungen betrifft.
In meiner (angeheirateten) Grossfamilie sind alle Kombinationen (w:w.m:m, w:m) vertreten. Debatten, Gesetze wie Toiletten fuer Transvestiten oder Eintraege als drittes Geschlecht im z.B. Reisepass gibt es hier nicht. Ein Transvestit muss sich entscheiden ob er als Mann oder Frau registriert werden will. Die Gleichberechtigung, aller sexuellen Neigungen des Menschen, wird hier nicht vom Staat geregelt, sondern wird von den Familien taeglich gelebt (praktiziert). Das ist echte Gleichberechtigung.

Jenny524  24.06.2019, 12:38

Das mit den Klo ist glaube ich eher deswegen ein Problem, weil Transexuelle während der Umwandlung „halb/halb“ aussehen und dann in beiden Klos nicht akzeptiert werden....

Und hier müssten diese Menschen geschützt werden. Es kann doch nicht sein, dass man nicht mal ins Kino gehen kann bzw. Generell nirgends länger bleiben kann, weil man Angst haben muss, die Toilette zu benutzen.

Ich lebe in Thailand seit vielen Jahren und kann daher nur fuer dieses Land berichten. Transgender (Ladyboys) outen sich ganz offen und werden voll von der Gesellschaft anerkannt. Auch von bekannte Fernsehansager(innen) oder Filmstars ist oft bekannt dass sie transgender sind. Schwule und Lesben halten sich da mehr zurueck sich so offen zu bekennen, aber wenn es bekannt ist, bereitet das in der Gesellschaft keinerlei Schwierigkeiten. Ich fuehre das auf die buddhistische Tradition und Erziehung zurueck. Da ist Sex etwas ganz natuerliches. Keine Suende, keine Verdammnis usw. wie im christlichen Glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Toleranz und offenheit gegenüber anderer Lebensweisen ist in den Kulturen vieler Südostasiatischer Etnien tief verwurzelt. Ein Grund dafür kann auch der liberal ausgeprägte Budhissmus der Region sein.

Thais vielleicht ja noch... aber für alle Asiaten gilt das bestimmt nicht. Ich kenne viele Koraner und Chinesen und die sind durch die Bank weg eher Homophob eingestellt. Japaner sind da schon wieder etwas offener meiner Erfahrung nach.

Weil deren Hauptreligion weder Judentum, Christentum noch Islam ist.