WWeiterführende Schule: Kann ich mich abmelden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du, kein Problem. Das passiert jedes Jahr an die tausende Male.

Mein Sohn geht an ein Biotechnologisches Gymnasium, an dem es eigentlich 60 Plätze gehabt hätte. die waren alle vergeben, und die Leute hatten alle zugesagt. Als das Schuljahr dann begann, sind leider schon mal 15 Leute gar  nicht erschienen, und in der ersten Woche haben sich 5 Schülerinnen auf die Ernährungswissenschaftliche Schiene umgemeldet. Nun sind von 60 Plätzen nur 40 belegt, weil so spät natürlich keiner mehr die Plätze haben wollte, weil sie sich anderswo angemeldet hatten.

Ich finde das natürlich sehr schade, weil das verschenkte Plätze sind. Daher solltest du dich abmelden, sobald dir der andere Schulplatz zugesichert wird, und nicht erst, wenn das Schuljahr begonnen hat. Dann kann dein Platz noch einem anderen Schüler zur Verfügung gestellt werden.

polarbaer64  27.07.2017, 16:09

Danke für´s Sternchen :o) .