WWE Network werden die Liveevents wie Fastlane im Nachgang auf Deutsch übersetzt und welche Erfahrung habt Ihr u.a. mit der Streamqualität gemacht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Kann ich dir leider nicht beantworten wie viele gleichzeitig es nutzen können, da immer nur eine Person meines Haushalts das Network nutzt.

2. Überragend, so gut wie keine Ausfälle.

3. Man hat jederzeit Zugriff auf alle PPVs und die meisten Weeklies der WWE Geschichte, PPVs und Weeklies der früheren Konkurrenten wie WCW, ECW, Mid-South etc. Aktuelle Weeklies werden erst mit 4wöchiger Verspätung hochgeladen. Bei den älteren Shows, vor allem was die Konkurrenten angeht, hat man die Lizenz vieler Einlaufhymnen nicht, d.h. man hat sich hier nachträglich seiner eigenen Theme-Bibliothek bedient, das hat mich als früheren WCW-Fan ziemlich angepisst wenn Chris Jericho nicht mit dem leicht veränderten Pearl Jam-Riff, sondern mit 'Break the Walls down' einmarschiert, ziemlich angepisst...

4. Die neuen ja, die früheren als das Network schon existierte auch, die früheren aus der Pre-Network-Zeit soweit ich weiß nicht.

Für weitere Fragen, auch was das Programm zur WWE, den Verbleib früherer Stars, Geschäftsgebahren der WWE, technische Fragen, Fragen zu weiteren Wrestlingligen der Welt und so weiter... ich gebe gerne Antwort. Und ich muss es immer wieder erwähnen: Wrestling ist nicht nur WWE, es gibt unzählige Arten wie man Wrestling seiner Fanbase präsentieren kann. 😎

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

dukeball
Beitragsersteller

Habe ich auch festgestellt. Aber WWE ist präsent, sei es durch RAW, SmackDown oder NXT.

Zur AEW habe ich zuwenig Berührungspunkte.

Habe mir gestern Nacht noch einen Premium Account gemacht.

Was cool fände wäre, das die deutschen Moderatoren von WWE auch die deutsche Synchronisierung bei Network wären...:-)

KrizKey  07.10.2023, 23:48
@dukeball

Das ist korrekt, WWE ist am leichtesten zu bekommen wenn es um Wrestling geht. Natürlich gefällt mir persönlich AEW sehr gut, muss jedoch sagen, es gibt aber so viel mehr darüber hinaus... und am wohlsten fühle ich mich trotzdem in der deutschen Wrestlingszene, weil es dort keine unsichtbare Barriere zwischen Wrestler und Fans gibt, man kann sich mit ihnen am Ende der Show austauschen, quatschen, Fotos machen und dann macht es zoom und in ein paar Jahren ist derselbe Typ bei WWE oder AEW im deutschen Free TV zu sehen.

Nicht zwingend. WWE hat vor einigen Jahren explizit ein Stellengesuch online gestellt für Kommentatoren auf deutsch die in Florida leben, die beiden Gewinner der Stelle Calvin Knie und Tim Haber übernehmen oftmals die PPVs. So spart sich WWE Geld, indem man nicht zu den Großereignissen die Kommentatoren erst einfliegen muss.

Bei den Weeklies bin ich mir zudem garnicht sicher, ob es da überhaupt einen deutschen Kommentar gibt... nie angesehen... auf jeden Fall: WWE macht in der Regel keinen nachträglich eingefügten deutschen Extra-Kommentar.

dukeball
Beitragsersteller

Ich bin mal auf Fastlane gespannt...!

Danke für deine Antwort.