Warum werden Teenager schwul?

5 Antworten

Teenager probieren sich in der Pubertät aus und finden heraus, was zu ihnen passt, was sie anmacht oder nicht, wo das Begehren einen Anker findet und wo es abprallt - und so finden sie halt heraus, ob sie das eine oder das andere mögen oder beides.

Man wird also nicht schwul, man entdeckt es bestenfalls, wenn man die Offenheit, den Mut und günstigstenfalls auch den sozialen Rückhalt hat, es sich eingestehen zu können.

Es kann allerdings sein, dass man sich als schwul erlebt/definiert und später feststellt, dass man doch eher heterosexuell begehrt.
Häufiger ist es aber andersherum, weil es öfter vorkommt, dass man homosexuelle Neigungen unterdrückt als dass man seine heterosexuelle Neigungen leugnet.

Die Gründe dafür liegen wohl auf der Hand.

Von Experte Adomox bestätigt

Niemand wird schwul. Die sexuellen Orientierung ist angeboren und kann nicht verändert werden.

Manche Menschen bemerken eben dann im Teenageralter, welche sexuelle Orientierung sie haben und diese kann - je nach Veranlagung - eben auch Homosexualität sein.

Aus den gleichen Gründen, aus denen aus auch Menschen anderer Altersgruppen werden, bzw. passender ausgedrückt sind.

Teenager werden nicht schwul. Entweder sie sind schwul und stellen es irgendwann fest oder sie sind es nicht.

wahrscheinlich weil Männer hot sind?