Warum macht Mercedes das Vip Leasing?

1 Antwort

Klar muss man beim VIP-Leasing bezahlen, allerdings deutlich weniger als bei normalen Leasing Verträgen. Der Preis beim VIP-Leasing beträgt genau 1% des Listenpreises des Fahrzeugs. Das bedeutet dass man zum Beispiel für eine S-Klasse die 210.000€ kostet dann eine Monatsrate von 2.100€ bezahlen muss, inklusive Versicherung und Service.

Personen des öffentlichen Lebens werden oft gefilmt oder fotografiert. Nicht nur von sich selbst, sondern auch von Fans oder der Presse. Dass dabei oft das Fahrzeug zu sehen ist, ist für Mercedes eine Art von Werbung die sie sich durch den Rabatt beim Leasing zu Nutze machen. Mit 1% des Listenpreises macht Mercedes genug Gewinn.

Gewerbliche Kunden und Privatkunden haben ebenfalls unterschiedliche Konditionen. Da liegt der Prozentsatz je nach dem zwischen 1% und 3% des Listenpreises.

LG Knom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung