Wwarum macht billige Schokolade nicht satt?

4 Antworten

Selbst Papier macht satt, Deine These vollkommen falsch. Es kommt eben nur auf die Menge an.

Aber was hat das bitte mit Erdkunde zu tun?

lisaxe
Beitragsersteller

keine Ahnung, haben diese aufgabe so bekommen. auch genau diesen Satz...

Weil bei billiger Schokolade die Kakaobauern in Ecuador, Brasilien ect. so gut wie nichts verdienen. Diese Arbeiter werden oft ausgebeutet und werden im wahrsten Sinn des Wortes nicht satt. Bei teurerer Fair Trade Schokolade wird fair gehandelt, die Arbeiter bekommen ihren fairen Lohn und können sich ihr Essen beschaffen.

gary0733  03.10.2020, 23:51

Genau das. Und jetzt ne halbe Seite Käse schreiben.

adelaide196970  03.10.2020, 19:21

das wird es sein ! Die Arbeiter werden nicht satt.

nanninna  03.10.2020, 19:23
@adelaide196970

Danke😀.Ich kann es mir zumindest nicht anders vorstellen, wie es gemeint sein soll. Gerade da es um Erdkunde geht.

lisaxe
Beitragsersteller

dankeschön,sehr hilfreich

nanninna  03.10.2020, 19:17
@lisaxe

Sehr gern! Viel Glück bei Deinem Bericht🍀✊

Schokolade macht grundsätzlich nicht satt. Süßigkeiten ebenso wenig.

Erster fehler.....Billig heisst nicht gleich Günstig!!

Günstig bedeutet, dass der Preis unter dem Durchschnitt ist.

Billig ist, wenn die Qualität der Schockolade schlecht ist.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein kleines stück weiter helfen