16.Geburtstag an Halloween?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jenny,

meine Tochter feiert ihren Geburtstag seit Jahren an Halloween mit einer Party (eigentlicher Geburtstag 14.10.). Sie wird dieses Jahr auch 16 Jahre alt.

Sie und auch ich finden das nicht kindisch. Sie verkleidet sich, sie schminkt sich, ihre Gäste auch, es ist immer ein riesen Spaß.

Als Deko machen wir viele Spinnweben (gibt es alles zu kaufen), Totenköpfe, Gruselfiguren etc., es gibt ganze Poster um an Türen zu kleben usw.
Wir tauschen immer die weißen Glühbirnen in Bunte aus. Kürbisse werden geschnitzt und in die Einfahrt gestellt, selbst gebastelte Wegweiser und Schilder am und im Haus zeigen wo es lang geht (Betreten auf eigene Gefahr usw.)

Zudem gibt es immer eine Schüssel mit "Augen", bestehend aus Lychees Heidelbeeren oder dunklen Trauben gefüllt, schwimmend in Traubensaft (ich finde das sieht echt eklig aus). Zu essen hatten wir schon allerlei, Tips gibt es z. B. http://www.chefkoch.de/rs/s0/halloween/Rezepte.html

Um kein "offenes" Feuer zu haben benutzen wir immer die kleinen elektrischen Teelichter.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir viel Spaß bei deiner Party.

Ich habe an Halloween Geburtstag und habe mich noch nie Verkleidet.
Ich finde was kann man auch mit unseren Freunden überhaupt noch machen wenn jeder doch nur am Handy Sitz, also ich feiere gar nicht mehr.

JennySnape
Beitragsersteller

Bei mir werden vor der Feier einfach die Handys eingezogen, dann muss man sich unterhalten. <3

LG Jenny