Wie groß sind 4000 hektar?

2 Antworten

1 ha = 10.000 m²

Die Größe eines Fußballfelds ist unterschiedlich.

Die Länge der kurzen Seiten (Torlinie, fälschlicherweise auch Grundlinie) muss bei nationalen Spielen zwischen 45 und 90 Meter, die der langen Seiten (Seitenlinie) zwischen 90 und 120 Meter betragen.
...
Bei internationalen Spielen sind Maße von 64–75 Meter für die Torlinie und 100–110 Meter für die Seitenlinie vorgeschrieben. Üblich ist eine Größe von 68 × 105 Meter (7140 m²)...

https://de.wikipedia.org/wiki/Fußballregeln#Spielfeld

4000 ha : 0,72 ha = 5.555,55... [Fußballfelder]

4000 ha müssten (wenn ich beim Umrechnen keinen Fehler gemacht habe) 40 km² sein.
Die Insel Amrum ist ca. 20km² groß.
Die Insel Föhr ist ca. 83 km² groß.
4.000 ha sind ca. das doppelte von Amrum und ca. die Hälfte der Insel Föhr.