Wustest du, dass das Ohrläppchen eines Huhns zeigt, ob es braune oder weiße Eier legt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

5 Antworten

Ja

Habe auch schon gehört dass die Farbe der Ohrscheibe eine Hinweis auf die Eierfarbe gibt, trifft auch soweit ich gehört habe meistens zu, aber das trifft z.B. nicht unbedingt auf Rassen wie das Marokkaner Huhn zu und ist vor allem Genetisch und Rassebedingt.

Ja

Gehört habe ich es, bestätigen kann ich es nicht. Bei genug Rassen trifft diese Aussage nicht zu. Zudem gibt es auch noch andere Eierfarben als hellbraun und weiß. Und ein Huhn mit blauem oder grünem Ohrläppchen habe ich bei weitem noch nicht gesehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien
Ja

Ist aber ein falscher Fakt. Das stimmt so nur noch bei sehr wenigen Rassen und bei Mixen kann man solch eine Bestimmung der Eierfarbe komplett vergessen.

Ja

Die Sendung mit der Maus bringt einem viele Vorteile. ;)

Ja

Das weiß ich seit ich ein kleines Kind war. Jedes Kind das auf einem Bauernhof aufgewachsen ist weiß das.

Bei Stadtmenschen glaube ich gerne das viele das nicht wissen, da glauben einige das alle Rinder die Hörner haben Bullen sind, für die ist unvorstellbar das auch Kühe Hörner haben.

Auch glauben einige Stadtmenschen das Puten krank sein, weil die keine Federn auf dem Kopf haben und Puter einen Hautlappen am Schnabel haben.