Wusstet ihr, das dass so heftig gescriptet ist?

5 Antworten

Wenn es einem nicht gesagt wird, dass alles gescriptet ist, dann fällt das nicht auf, weil man tatsächlich die Vermutung bekommt, dass es solche Menschen gibt.

Das ironische dabei ist, dass man selbst ja nicht so wirken möchte und sich dann selbst vorsieht und diese "Laiendarsteller" als schlechtes Beispiel nimmt.

Doch manchmal geht der Schuß nach hinten los und man kupfert sich erst aus Spaß die vulgäre / voyeuristische Art ab, merkt dann aber nicht, wenn man dann tatsächlich genauso wird.

Aber immerhin hat man Gesprächsstoff und kann sich so die Zeit vertreiben.

Meiner Meinung nach sollte man bei solchen "Shows" eine Vorankündigung schreiben, dass dies fiktive Handlungen sind und nicht der Tatsache entsprechen, sondern nur zu Unterhaltungszwecken dient.

Im Endeffekt, kläre alle in deinem Umfeld auf, damit sie bescheid wissen. Ist das einzige, was man wohl machen kann. Die Neugier das zu schauen ist groß, aber so wie bei Handy und PC ist es manchmal besser: Ausschalten und ab nach draußen.

HI. Ja das ist mir aber schon sehr sehr lange bekannt. Alle TV Sendungen sind nie richtig echt. Alles fast gestellt. Sogar so Sendungen wie DSDS und Das Supertalent. RTL und Co sind nur darauf hinaus zu unterhalten, damit immer mehr bei solch einem Quatsch einschalten.

Bild zum Beitrag

Quelle: https://twitter.com/ImSuda/status/995098841304088577

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viele Filme 🎥 gesehen.
 - (RTL, Frauentausch, Trash TV)

Ja das weiss ich weil wir da mal in der Schule darüber gesprochen haben. Wir haben uns über eine Serie lustig gemacht und der Lehrer hat dann mit uns darüber gesprochen und erklärt wie das aufgebaut ist und so.

Anna5050  28.05.2023, 16:39

Da habt ihr einen guten Lehrer.

... Nun, das dürfte eigentlich echt niemanden überraschen ...

Allerdings, wer solche Sendungen konsumiert, der hat ohnehin...

du meinst wohl die story von böhmermann. das war ein schauspieler.

DerjungeTyp29
Fragesteller

genau, heftig einf

AshleighHoward  28.05.2023, 18:24
@DerjungeTyp29

da musst du schon differenzieren.

der kandidat den böhmermann da eingeschleust hat, sollte zeigen, wie die da die kandidaten vorführen und wie schlampig da gearbeitet wird.

die leute, die da "in echt" teilnehmen, sind leider wirklich nicht so schlau und werden eben deswegen ausgewählt. zudem wird durch die langen dreharbeiten auch viel stress und druck ausgeübt, sodass die kandidaten dann irgendwann heulen/ausrasten (frauentausch).