Wurzeln berechnen Tabelle mit Wenn Befehl bei Numbers?
Heyy
also ich habe das Problem, dass ich eine Hausaufgabe bekommen habe, in der ich die Wurzel von 17 mit Hilfe von der App Numbers und dem Wenn Befehl ermitteln soll. Ich weiß leider nicht wie ich das machen kann (ich habe in der Mathe Stunde gefehlt in der sie es erklärt hat und ich finde kein Tutorial dazu und meine Klassenkameraden konnten mir auch nicht helfen.)
meine Frage ist jetzt ob jemand weiß wie ich das machen kann dass sich die Zeilen automatisch füllen mit Hilfe von dem wenn Befehl.
1 Antwort
Poste mal bitte die ganze Aufgabe, denn zur Berechnung der Wurzel aus 17 braucht man keine WENN() Funktion (in keinem Tabellenkalkulations-Programm). Mir klingt das eher danach, dass ihr ein numerisches Verfahren nutzen und üben sollt (z.B. das Verfahren nach Heron oder mithilfe der Intervall-Schachtelung)
OK - ich saß auch nicht in Eurem Unterricht und dann kann ich Dir auch nicht sagen, welches Verfahren ihr in der Tabellenkalkulation umsetzen sollt.
Ich denke Intervallverfahren (Heron kommt erst später)
Das ist die ganze Aufgabe sie hat nur das da rein geschrieben wir sollen das dann mit Hilfe der App Numbers „programmieren“ wir sollen jetzt also die App benutzen und es nicht (wie vorher auch) schriftlich bzw selbstständig errechnen😅