Wurm unter der Matratzenaufleger?

Original Bild  - (Gesundheit, Tiere, Bett)

3 Antworten

Das ist dieses kleine Tierchen hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mehlk%C3%A4fer

Was das allerdings unter Deiner Matratze sucht ... ???

Schau mal vorsichtshalber, ob da noch ein paar mehr Exemplare rumturnen, sonst hast Du irgendwann die Krabbler im Haus.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Lari2103  15.07.2017, 12:45

Die wachsen noch mit der Zeit.

itouch79
Beitragsersteller

Habe nachgelesen unter Merkmale wurde beschrieben 10-18 mm meiner war Ca 5 cm

lacertidae  15.07.2017, 16:07
@itouch79

Du musst genau lesen :)

Der MehlKÄFER hat die besagte Grösse von 10-18mm.

Du hast aber keinen MehlKÄFER gefunden, sondern die Larve des Mehlkäfers. Die Larve des Mehlkäfers bezeichnet man umgangssprachlich als Mehlwurm.

Du hast also einen MehlWURM gefunden - die Larve des Mehlkäfers. Dieser Mehlwurm ist durchaus (deutlich) grösser ist als der spätere Käfer. Also alles normal.

Sternenmami  15.07.2017, 17:46
@itouch79

Wie lacertidae auch schon geschrieben hat, besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen der Größe eines Mehlkäfers und der einer Mehlkäferlarve.

Eine Mehlkäferlarve ist deutlich länger als später einmal der Käfer.

Fakt ist ... es ist eine Mehlkäferlarve!!!

Hey itouch79,

das ist bloß eine Mehlkäferlarve. Ist nicht schlimm.

Alles gute^^

Das ist kein Wurm, sondern eine Made von einer Fliege oder Schmetterling. Mehr weiß ich leider nicht, zumal ohne Größenangabe!

itouch79
Beitragsersteller

Ca 5 cm mit Panzerhaut also nicht schleimig