Wurfgeschwister Gesucht / Aussiedor?

3 Antworten

Du hast einen Vermehrer unterstützt denn es gibt keine Züchter von Mischlingen. Vermehrer sind, im Gegensatz zu Züchtern von Rassehunden, nicht daran interssiert, dass sich ihre Welpenkäufer austauschen.

Um Wurfgeschwister zu finden brauchst du sehr viel Glück denn die können auch weit entfernt von dem Vermehrer wohnen. Du kannst es über die sozialen Netzwerke, Hundeforen oder Reddit versuchen.

BullyundMeer  10.06.2024, 15:16

In der Frage steht doch, dass der Hund von anderen übernommen wurde. Nicht direkt bei diesem Vermehrer gekauft....

Ist auch kein Züchter.

Ein Züchter züchtet Rasse Hunde. Ihr habt keinen Aussidor sondern einen Australian Shepherd Labrador mix. Nicht mehr und nicht weniger. Der Hund kommt von einem vermehrer. Nur weil ein mix einen schönen Namen bekommt wird daraus keine Rasse.

Züchter züchten kontrolliert Rassehunde unter dem VDH / FCI

Zudem möchte der vermehrer vermutlich nicht gefunden werden denn Züchter und vermehrer sind gleichermaßen haftbar zu machen ZWEI Jahre lang für alle gesundheitlichen Probleme die auf Aufzucht oder verpaarung zurück zu führen sind und wenn man den vermehrer so schwer findet wird er vermutlich ziemlich viele kranke Hunde produzieren, stellt euch also auf eine böse Überraschung ein früher oder später

Pawfriend25
Beitragsersteller

Ich habe absichtlich -> "Zucht" geschrieben und das einige es aussiedle nennen. Ich selbst hatte bisher nur reinrassige Hunde, und habe den Hund auch nicht Dort geholt sondern von Privaten menschen die sich leider von dem Vierbeiner trennen mussten. mich hat nur interessiert ob es irgendwo Wurfgeschwister für ein Austausch gibt und keine Rassenbelehrung :)

Narva  10.06.2024, 11:59
@Pawfriend25

Selbst wenn es ein Züchter wäre dürfte er Dir keine Daten von anderen Hundebesitzern raus geben wegen des Datenschutzes... wenn es jetzt ein Rassehund wäre könntest Du in entsprechenden Rasseforen nach Wurfgeschwistern suchen aber so wird es sicher schwieriger.

spikecoco  10.06.2024, 12:47
@Pawfriend25

auch aussiedle sind keine Rasse, sondern lediglich ein Mix durch unsinnige Verpaarung. Wenn keine Website vorhanden ist, wird es auch keine Treffen mit Wurfgeschwistern geben.

Na ja das ist halt keine wirkliche Zucht auch wenn die sich so nennen ... es sind Vermehrer, denn sie vermehren Mischlinge die nicht vom FCI /VDH anerkannt sind, da es eben Mischlinge sind. Was Du machen kannst ist nach Wurfgeschwistern in Hundeforen suchen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle