wurdet ihr schonmalgemobbt oder mobbt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon oft. Ich übe mich in Liebe - nicht im Mobben/Schaden stiften.

Ich wurde in der Schule gemobbt, - und dann später im Beruf!

In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und nicht besonders schlau. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt und in eine Mülltonne gesteckt. Auch wurde ich gezwungen, dem Oberbully die Füße zu küssen, was für mich die absolute Demütigung war. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr dafür geschämt habe ein Opfer zu sein, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!

Selber gemobbt habe ich noch nie und würde ich auch niemals tun. So etwas sollte niemand durchmachen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cool192 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 18:10

das klingt wirklich sehr sehr schlimm

Ich hatte ne Erzeugerin, die war Lehrerin 5 -8 Klasse. Die schlug auch in der schule mal zu. Nicht stark Hinterkopf.

Das ganze beendet hat ein NEIN! Da war ich dreizehn.

sie wollte mit mir mitten in der Woche zu Grandma die dauerhaft lag, Po abwischen, also Pflegen.

Ich nicht, hab ich morgens in der Schule erklärt.

Eingegriffen hat nicht mal die Stasi.

(meinen Vater kenne ich nicht, Geschwister hatte ich auch keine)

Yes, ich wurde schon gemobbt.

Mobben selbst tuh ich aber nicht.