Wurdet ihr schonmal beim saunieren angemacht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal denken Saunagäste nicht "leider total Textilfrei" sondern sie denken, gut dass man OHNE Kleidung besser schwitzen kann, denn genau nur darum geht es.
Du musst einfach verstehen, dass es in einer Sauna GAR KEINE sexuellen Dinge gibt, besser noch: Sie sind alle untersagt und bei fast allen unerwünscht von den Gästen!
Weder anschauen, noch angraben, nicht einmal Zärtlichkeiten unter Saunagast - Paaren, das ist alles grundsätzlich in einer öffentlichen Sauna UNTERSAGT und kann beim Beschweren anderer Gäste zum Ausschluss führen, sogar zu Hausverbot!
Ausserdem ist zwar der Bereich um die Saunakabine ein FKK Bereich, dennoch wird in der Regel ein Bademantel getragen, denn es gibt gar keine Pflicht! draussen nackt herumzulaufen. Die Saunakabinen sind ganz bewusst dunkel gehalten,
Du sollst nicht nackt in einem "Flutlicht" sitzen sondern jeder für sich gerade mal so viel sehen können, wo er sich hinsetzen kann! Danach ist ohnehin in den meisten Saunakabinen RUHE! angesagt, ein Unterhalten oder Beobachten von Gästen ist nicht erwünscht oder gewollt. Das erwarten die anderen Gäste auch so von Dir!

Für die Saunaprofis ist zumeist ein Aufguss das Highlight in einer Sauna. Auch hier gilt, der einizige sprechende Mensch ist der Saunameister und die Gäste schauen ihm beim wedeln und Aufgiessen mit dem Handtuch zu, ansonsten ist Ruhe!
Weil der Saunameister in einer Saunakabine von allen Gästen zwangsläufig angeschaut wird als Akteur, trägt dieser als einziger natürlich Kleidung, es gibt keine nackten Aufgussmeister, weil es nicht "anständig" wäre, es soll eben keine
Strip Show sein, sondern ein Aufguss!

Vergiss bitte alles was Du jemals mit irgendeiner Erotik in einer öffentlichen Sauna verbindest. Die meisten die dies vor allem bei Gutefrage schreiben, waren nicht einmal selber Saunieren, sondern "haben mal was gehört" oder lassen sich von Fragen, wie jetzt Deiner hier ihrer Fantasie beflügeln. Das ist aber alles NICHT SO!

Auch wird von Dir erwartet als Gast tolerant gegenüber den Anderen zu sein.
Es muss Dir vollkommen egal sein, wie die anderen Menschen dort aussehen, dick dünn, alt, jung, hässlich, hübsch vollkommen egal!!. Du darfst niemanden bewerten und auch niemanden beobachten und die anderen machen das gegenüber Dir ebenfalls so! in einer Sauna sind alle Menschen gleich - heisst es!

Konzentriere Dich allein auf Dich selber, grüsse die anderen Gäste beim Eintreten in die Kabine und setze Dich dann auf Dein Handtuch und schwitze einfach. Solltest Du dicht neben einem anderen Gast sitzen ( müssen, weil wenig Platz), so frage ihn höflich zuerst, ob der Platz neben ihm frei ist, danach ist aber Ruhe angesagt!
Der dichteste Platz neben einem anderen Gast sind mindestens Ellbogenweite auseinander! In Coronazeiten meistens sogar 1,50 Meter!

Lass grundsätzlich alle erotische Gedanken bitte zu Hause und gehe in die Sauna allein um zu Schwitzen und zu entspannen natürlich ohne Kleidung, einfach um besser Schwitzen zu können ,dann kannst Du Dich als Saunagast gut benehmen und Du wirst Dich wundern, dass die anderen das genauso gegenüber Dir sehen.

Viel Spass beim Saunieren!

LG
Saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

sebi1981  01.09.2021, 14:06

Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen :). Hier mal ein Auszug aus den Saunaregeln meiner Stammsauna:

Damit Ihr Verhalten gegenüber den anderen Gästen und unseren Mitarbeitern keinen Anstoß findet, bitten wir Sie auf alle Zärtlichkeiten, die über einen Kuss hinausgehen, zu verzichten.
saunatom  02.09.2021, 01:56
@sebi1981

Niemand möchte in den "Überresten" einer kleinen Nummer im Whirpool verbringen. (Die kleben so eklig) Daher habe ich selber auch schon Paare ermahnt, die eine Saunaanlage als Liebesnest ansehen. Diese fühlten sich zuerst "angemacht" und fragten dann beim Hinausgehen an der Kasse nach und bekamen dann Deine Regeln zu sehen. Sie entschuldigten sich und zogen von dannen... wissen also auch nicht alle. :-)

Nein, dort kommt es nicht zu solchen Handlungen. Und wenn jemand damit anfangen sollte, dann fliegt er oder sie + Hausverbot.

Ich habe in aller Zeit noch nichts mitbekommen von solchen Schweinereien. Natürlich wird mal kurz rübergeschaut, aber genau so, wie wenn jemand angekleidet hereinkommen würde. Also einfach menschliche Neugier über einen neuen Gast. Auch wird ganz normal gegrüßt. Das kann zu Gesprächen führen und evtl. auch zu einer Anmache, aber nicht sexuell.

Nein. Sowas ist Fantasiegebilde und passiert zu 99% nur in Filmen und Pornos. Leute gehen in die Sauna, um zu schwitzen und sich zu entspannen, nicht um irgendjemanden sexuell zu belästigen oder sich einen runterzuholen, um es unschön auszudrücken. Und du wirst auch merken, dass es den Saunagängern eigentlich egal ist, wie du nackt aussiehst oder DASS du nackt bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Sauna hat überhaupt nichts mit Sexualität zu tun, folglich wird man da auch nicht angemacht..

Anders als in billigen Filmchen suggeriert, kommt es in öffentlichen Saunen nicht zu sexuellen Handlungen. Wer welche begeht/begehen will, fliegt unverzüglich raus und darf mit einer Anzeige rechnen. Jeder Saunabetreiber ist sehr auf seinen guten Ruf bedacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Realität

Pornographi

Bitte nicht verwechseln.