Wurdet ihr schon mal wegen Islam bzw wegen kopftuch oder wegen das Betten schlecht da gemacht oder beleidigt?

4 Antworten

Ja klar, immer wieder. Man hat mir mal gesagt: “Du verhässlichst dein Kopf”…

Aber das war mir egal, denn ich trage mein Kopftuch freiwillig, weil ich den Zweck dahinter kenne und ich es liebe. Und wenn man etwas liebt dann kämpft man dafür, und so habe ich gekämpft in dem ich solche Kommentare ignoriert habe.

Und du hast es ja auch bewiesen in dem du ihr gesagt hast das dein Kopftuch wichtiger ist.

Auch Lehrer tendieren dazu unnötige Kommentare von sich zu geben, sehr viele Jugendliche erfahren dass leider. Aber das gehört dazu….

Ich weiß mein Kommentar ist zu spät aber hier ein paar Tipps :

1- Egal ob Muslime oder nicht, sowas kann jeder erfahren.

2- Allah wird dich dafür belohnen!

3- Du bist nicht wie die anderen, du pflegst dein “Diamant” indem du es vor fremden Blicke schütztest (yk deine Haare und so (siehe es einfach so dass deine Schönheit was kostbares ist was nicht jeder erkennen darf und diese Lehrerin war einfach eifersüchtig das sie nicht ihren “Diamant” beschützen kann wie du *sei stolz*.

4- Immer wenn du an etwas zweifelst versuche den Zweck zu verstehen. Allah möchte uns beschützen auch wenn wir es nicht erkennen können.

5- Unterhalte dich mit anderen darüber! Ich schwöre es hilft dir!

🌹

Salam alaikum

Ich würde diese Leute einfach ignorieren

Ich hatte in der Schule gebetet und dann als ich fertig war hatte sich eine Person, der vom Aussehen her deutsch aussah sich bei mir entschuldigt das er zu laut war

Nicht jede Person ist vom Charakter her schlecht

Ich hatte auch so eine Lehrerin gehabt die sich für andere eingesetzt hatte und als ich mich über einen Nicht-Muslim beschwert hatte wegen seines Benehmens mir gegenüber sagte sie nichts obwohl sich viele über ihn beschwert hatten

Dann renn doch gar nicht mit! Dann machst Du eben keinen Sport.

Wenn man wirklich etwas liebt - so wie Du den Sport - dann lebt man das auch aus, wenn man die Gelgenheit dazu hat. Du hattest sie. Du hast sie nicht genutzt.

Dann sei doch von Deiner Kopfbedeckung überzeugt. Dann sollte sie Dir auch wichtiger sein. So wichtig, dass Du den Sport eben nicht mitmachst. Kannst Du ja nicht: Deine Kopfbedeckung könnte verrutschen.

Du musst im Leben immer Prioritäten setzen. Da ist es egal, ob Dich jemand auslacht. Da lebst Du Deine Überzeugung: Das Kopftuch ist das Wichtigste überhaupt. Dann kannst Du der Lehrerin auch sagen, dass es für Dich nichts anderes gibt. Du bist ja überzeugt.

Hallo das tut mir leid dass du die Erfahrung gemacht hast 😔 das ist natürlich nicht schön.

Bei mir war es manchmal, dass Leute mich beleidigt haben und sagten ich soll zurück wo ich her kommen. Ich bin aber in Deutschland geboren.