Wurdet ihr mal abgezockt, wenn ja warum und wie viel?

9 Antworten

Ja, mein Handy Anbieter. Sie haben gesagt zu einer vertragsverlängerung gibt es kabellose Kopfhörer dazu geschenkt. Mir ist ab erst ein halbes Jahr später aufgefallen. Das mir für die Kopfhörer jeden Monat 2€ abgezogen wird. Ein Geschenk muss man meiner Meinung nach ja nicht selbst zahlen und bei 2€ schaue ich jetzt nicht gleich genau so hin, wofür die sind.

P. S. Ich habe auch schon genug Leute abgezockt.

700 Euro. Internetbetrug bei Elektronikartikel. Was bestellt, nie erhalten, und Bankkonto wurde geplündert ehe die Polizei eingreifen konnte.

Hat noch andere erwischt. Ich weiß von mindestens eienr Summe von 10.000 Euro Sachschaden, die Dunkelziffer wird noch etwas höher gewesen sein durch diese Person. Verfahren wurde durch die Staatsanwaltschaft eingestellt, weil der Betrüger nicht (mehr) ausfindig gemacht werden konnte.

Pech, aber eine wichtige Lektion: Bankkonten können auch unter Umständen mit fremden Daten erstellt werden. Die betreffende Bank hatte den echten Personalausweis nie gesehen. Eine Verfolgung wurde daher fast unmöglich.

Ich habe mir mal Schuhe (Um genau zu sein Adidas NMD) über eine asiatische Webseite in Höhe von ca. 70€ bestellt.

Nach zwei Wochen erhielt ich eine Info vom Zoll, dass diese ein Paket von mir abgefangen hätten und ich bei diesen vorbeikommen müsste wegen des weiteren Verfahrens.

Angekommen beim Zoll haben diese dann das Paket mit dem Verdacht, dass es sich um gefälschte Ware handelt, welche wohl in Deutschland nicht importiert werden darf, geöffnet.

Dieser Verdacht hat sich dann auch bestätigt und im Paket waren 1. keine Orginalen Schuhe von Adidas und 2. nicht mal die Schuhe die ich bestellt hatte, sondern stattdessen Adidas Superstar welche in einem wirklich schlecht gefälschtem Zustand waren.

Anschließend mussten diese dann vom Zoll "zerstört" werden.

Zum Zeitpunkt des Kaufes war ich gerade mal 13 und nicht von der Webseite verunsichert, wobei bei mir heutzutage alle Alarmglocken bei solch einer Webseite läuten würden.

von einer Firma um 5 € hatte mal was auf Amazon bestellt. Auf dem listing stand Versandkostenfrei musste das Paket bei der Postfiliale abholen und weil sie dass nicht richtig versendet haben 5€ zahlen. Als ich die Angeschrieben habe hieß es :" tut uns leid wir haben wenig Mitarbeiter und deswegen könnten sie mir gerade dass Geld nicht zahlen." nach Zwei Wochen habe ich die noch mal angeschrieben aber meine Nachricht wurde Ignoriert....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Bei Kauf eines Mac Books - 1800€ verschwand im nichts

Das gleiche bei einem iPhone bei einem Kollegen, 900€

Kelrycorfg  04.07.2023, 23:58

Ja, Betrug bei Technik ist nicht selten. Trau schau wem.