Wurdet ihr bei einer Bewerbung schon mal nach eurem Hochschulzeugnis gefragt?

4 Antworten

Ist normal, wenn man sich als Ing. bewirbt. Sonst könnte ja jmd. kommen, der den Abschluss garnicht hat. Bzw. bei den Praxissemestern wollten die halt meine aktuellen Noten sehen.

Was die Noten im Hochschul-/Berufsabschlusszeugnis geht: Wenn man etwas Berufserfahrung gesammelt hat, werden kaum die Noten im Abschlusszeugnis angeschaut, sondern eher nur, dass du einen einigermaßen zur Stelle passenden Abschluss hast.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, bei Praktikumsbewerbungen am Anfang wollten das quasi alle Unternehmen haben, da man in der Uni noch nicht so viel aussagekräftige Erfahrung gesammelt hat.

Eine Kopie dieses Zeugnis gehört zu den Anlagen, die man einer Bewerbung beifügt.

Nein. Lag eventuell auch daran, dass ich in meinen Vorstellungsgesprächen 18 Jahre alt war.