Wurdet ihr bei der MPU verarscht?

3 Antworten

Meine Ex-Chefin würde wohl jetzt sagen: "Warum haben Sie sich auch die Fahrerlaubnis entziehen lassen?" 😂

So einfach ist es natürlich nicht, aber wenn es denn nun einmal passiert ist, solltest du wissen, dass die Erteilung der Fahrerlaubnis nach Entzug, Verzicht oder Sperre so ziemlich das Härteste ist, was man in Deutschland beantragen kann. Und das solltest du vor der Beantragung wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Vertrag hast du bekommen?

Enkaz100
Beitragsersteller

Ja

Enkaz100
Beitragsersteller

Ja aber man muss es doch nicht so hart leugnen, wenn mir im erst Gespräch davon erzählt wird das ich nichts zu zahlen müsste und jenes

FahrschulNerd  20.09.2021, 19:53
@Enkaz100

Tja.. deswegen Vertrag lesen bevor man unterschreibt. Da wird es vermutlich drin sein? Ich versteh deinen Ärger, aber du hattest es selbst in der Hand.

Was hättest denn gemacht, wenn du es gecheckt hättest?

Das ist ein üblicher Preis für solche Vorbereitungen.

N Kollege hat sich damals überlegt ohne Vorbereitungen zu probieren. Geht theoretisch. Aber nur, wenn die MPU Anordnung eher übertrieben war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung