Hat mein Kater ohrmilben oder dreck?
Wir haben Donnerstag einen Tierarzt Termin.
vor 4 Wochen war eine andere Tierärztin bei uns zu Hause und hat gesagt es wäre Schmutz und hat uns einen Ohrreiniger gegeben.
der Ohrreiniger ist leer
es ist aber nicht besser, jedes Mal wenn ich die Ohren säubere kommt neuer dreck nach
6 Stimmen
3 Antworten
Das ist eindeutig Milbenkot. Was erzählt dir denn der Tierarzt da? Eine Katze hat keinen Dreck im Ohr. Wie soll der denn da hinkommen? Da müsste sie ja gerade mit dem Kopf in Blumenerde gegraben haben.
Entweder holst du dir nicht verschreibungspflichtiges Milben Ex Ohrreinigeröl im Zoofachhandel, oder du lässt dir etwas wirkungsvolleres verschreibungspflichtigeres von der Tierärztin geben.
Und dann behandelt man das mindestens 6 Wochen lang. Jeden Tag 2-3 Tropfen in jedes Ohr und anschließend das Ohr zuklappen undd reiben, damit sich das Öl verteilt.
Und immer wieder mal das Ohr mit einem Tuch reinigen. Es gehen auch Babyfeuchttücher auf Wasserbasis.
Schnell mal gegoogelt zum Vergleich:
Hallo jesus003
es kann niemand Hellsehen oder an Hand eines Fotos eine Diagnose stellen !
Es könnte Dreck sein, aber eben auch Ohrmilben.
Ohrmilben schauen z.B. so aus:
Geh also BITTE zum TA und warte nicht noch bis Donnerstag ! Schau das du den Termin Vorverlegen kannst. Ohrmilben, wenn es denn welche sind, sind echt richtig nervig unangenehm. Das juckt, das kribbelt, das ist echt richtig blöd.
Alles Gute
LG
Ich habe auf Dreck getippt. Aber wo kommt der immer her? Habe seit über 35 Jahren Katzen- auch Freigänger dabei und habe so etwas noch nie bei einer meiner Katzen gehabt. Wenn ihr Donnerstag sowieso zum Tierarzt geht, dann soll der sich das nochmal genau anschauen. Hoffe, es sind keine Milben. Riecht es unangenehm aus den Ohren?