Wurde um 400 Euro betrogen, wenn ich ihn Anzeige kriege ich dann mein Geld wieder?

8 Antworten

Mahnung schicken, wenn er dann nicht reagiert anzeigen

ThomasHannover
Beitragsersteller

was meinst du denn mit Mahnung schicken?

Kommt ganz drauf an wo du es gekauft hast! Wenn du es bei Ebay gekauft hast würde mich es bei Ebay Melden dass sie ihm eine Mahnung schicken! oder versuche ihn erstmal selber anzuschreiben! Wenn du es auf Ebay Kleinanzeige gekauft hast dann hast du eigentlich Pech gehabt. Wenn du es startest steht da auch holen sie ihre Artikel Persönlich ab da sie sonst betrogen werden können. Weil Ebay Kleinanzeigen es nicht beweiden kann das sie es gesendet haben! :(

ThomasHannover
Beitragsersteller

habe es nicht von ebay kleinanzeigen

Erstmal wo hast du sie gekauft und wann wenn du sie gestern gekauft hast ist es wohl logisch das sie noch nicht da ist, und dann bist du sicher das der Empfänger das Geld schon hat? Wenn es wirklich schon länger her ist, dann hast du eine Chanse jedoch ist es nicht sicher das du dein Geld zurück bekommst!

ThomasHannover
Beitragsersteller

haben das über facebook abgemacht und es ist schon fast neh woche her . und bin mir auch sicher das er das geld schon erhalten hat

Ob du dein Geld wiederbekommst hängt davon ab

WO du die Playstation gekauft hast, ob man denjenigen überhaupt ausfindig machen kann

ob du beweisen kannst das du das Geld überwiesen hast.

Leider verlaufen solche Anzeigen oft im Sande, weswegen Betrüger relativ leichtes Spiel haben

Aber ein Versuch ist es Wert, so eine Anzeige kostet nichts.

ThomasHannover
Beitragsersteller

ich werde es definitiv versuchen und habe auch klare beweise das ich es überwiesen habe.

Wenn es der Artikel ist den du erst vor einer Woche gekauft hast würde ich sagen das du noch ein paar Tage Geduld haben solltest.

ThomasHannover
Beitragsersteller

aber er meinte das er es per express versand versendet hat