Wurde nicht eingeladen auf Geburtstagsfeier?
Gerade eben habe ich gehört, dass mein KumpelA von einem anderen KumpelB von mir auf seiner Geburtstagsfeier eingeladen wurde. Die beiden Personen haben sich durch mich kennengelernt und kennen sich noch nicht allzu lange.
KumpelB hat erzählt, dass er von KumpelA zu seiner Feier eingeladen wurde - ich jedoch bisher nicht, obwohl wir uns schon länger und "näher?" kennen. Außerdem sollte er in ein paar Tagen auf meine Wohnung aufpassen, während ich weg bin. Deshalb hat es mich sehr verletzt, als ich das erfahren habe.
Ich plane, PersonA anzuschreiben und um eine Erklärung zu bitten, bin jedoch unsicher, wie ich es formulieren soll, um nicht voreingenommen zu klingen. - Es ist möglich, dass PersonA vorhatte, mich einzuladen und es einfach mittendrin erwähnt hat, nach einem guten Gespräch mit KumpelB oder ähnlichem. Deshalb möchte ich einen sachlichen Text schreiben, unabhängig von meinen Emotionen. Könntet ihr mir vielleicht dabei helfen, die richtigen Worte zu finden?
Ihr müsst jetzt nicht, einen kompletten Text verfassen, sondern nur Tipps geben.
Ahja, die Geburtstagsfeier ist eine Woche vor meinen Urlaub!
4 Antworten
Ich würde nicht nachfragen, sondern abwarten. Wenn er Dich nicht einlädt, weißt Du welche Rolle Du in seinem Leben spielst. Fakt ist, Menschen die man dabei haben möchte, vergisst man nicht einzuladen. Auf Nachfrage eine Einladung zu erhalten, ist wie sich selbst einzuladen.
Ist eigentlich ganz einfach:
Nicht eingeladen - nicht hingehen
Nie Bescheid gegeben - nicht nachfragen
Verspätete Einladung - höflich ablehnen
Man war nie Teil des Plans, sondern wurde zufällig zum Thema.
Habe ich in einen Buch gelesen ;) Denke aus "48 Gesetze der Macht"
Ich würde das nicht tun solange die Party noch nicht gestiegen ist. Es kann ja sein, dass die EInladung noch kommt. Sowas immer erst nachher ansprechen. Und dann einfach geradeaus sagen, dass dich das verletzt hat nicht eingeladen gewesen zu sein.
Ich würde da kein großes Fass aufmachen. Vielleicht lädt er dich ja noch ein. Ich würde da noch warten und ihm noch Zeit geben. Vielleicht kommt ja noch was, wenn ihr euch persönlich seht.
Mach und sag nichts, bis die Party vorbei ist.
ALLES was du im Vorfeld machst, geht nach hinten los.