Soll ich zum Geburtstag gehen?

5 Antworten

Also ich nehme mal an, dass da nicht 50 Leute lästern, sondern dass es ein paar wenige Leute sind, die eben lauter sind und negativ auffallen. Du hast deinen Freund dabei, selbst wenn die Leute wirklich alle furchtbar sind kann man sich entweder hauptsächlich aufeinander konzentrieren oder früh einfach wieder verschwinden.

Gerade um die sozialen Kompetenzen zu verbessern, würde ich die Chancen nutzen welche sich ergeben. Wenn du absagst, wirst du bestimmt nicht nochmal dort eingeladen.

MolliWurf02 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 14:55

Das stimmt auch wieder. Aber dann kommt noch dazu, dass die Fahrt dahin 1h dauert und wenn wir beide wieder früh verschwinden war das für die Katz‘, Tankgeld weg, Energie weg etc. :/

Was ist das für eine Frage? Es ist deine Freizeit, über die kannst du frei verfügen.

Du willst offensichtlich nicht hin, dann lass es einfach. Wenn es eine echte Freundschaft ist, dann wird es der Geburtstagsperson auch reichen wenn du an einem anderen Tag alleine kommst

Du kannst ja eine Ausrede suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Diese Themen interessieren mich :)

MolliWurf02 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 14:47

Das war ich auch schon am überlegen, vielleicht, dass ich mir mein Fuß verstaucht hab oder so…

Ich würde ihr erklären,dass du die whatts app gruppe gesehen hast und nicht mit Leuten ,die soviel lästern ,feiern möchtest

Warum nicht absagen, begründe die Absage das das was im Chat gemacht wird nicht einverstanden seid oder du bist . Man muss sich auch nicht mit solchen Leuten oder Jugendlichen abgeben . Also sei ehrlich zu ihr .

MolliWurf02 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 14:46

Vielen Dank für deine Antwort. Das stimmt, man muss sich nicht mit solchen Leuten abgeben. Ich werde probieren, das anzusprechen :)