Wurde mein Smartphone gehackt?
Hallo ich habe ziemlich viele Apps heruntergeladen, auch unseriöse.
Nun macht gelegentlich mein relativ neues Smartphone, ob wohl es nur da liegt. Das Geräusch als würde man ein Foto machen. Konnte das ein Hinweis auf Hacker sein?
Was für ein Handy was für Apps?
Ein Samsung S35+ ist das von Bedeutung? Habe den Überblick verloren was für Apps, bekam sogar mehrmals Warnung. Könnte schad Software enthalten oder so.
1 Antwort
Ich würde das Handy einmal auf Werkseinstellung zurücksetzten UND VON ALLEN Accounts die du hast auf einem Sicheren Gerät die Passwörter ändern. So kannst du sicher gehen das das Handy nicht gehackt ist. Du kannst das Handy auch auf Basis eines Backups von vor dem installieren der Apps neu aufsetzten.
Danke für die Info heute hat es bis jetzt, zumindest habe ich nichts gehört. Keine Foto Geräusche gemacht, danke nochmal werde dies. Dann als Letzten Versuch machen, da unglaublich viele wichtige Daten. Verloren gehen könnten. Oder beim Versuch wie Lesezeichen z.B. alle usw. zu erhalten, sehr lange dauern würde
Alles mögliche und eben lag es neben mir, Display aus und plötzlich kam Original das Geräusch