Wurde mein Handy gehackt? Es kommt immer werbung...?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher hast du eine Gratis App installiert, ohne die Bedingungen zu lesen. Lösung: Die zuletzt installierten Apps entfernen, bis die Werbung verschwindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lisamariie13
Beitragsersteller

Okay.... vielen dank.

Gut möglich das es ein Virus ist. Setze am besten dein Handy auf Werkeinstellungen zurück.

Kamera zukleben kannst du machen wenn es dich beruhigt.

lisamariie13
Beitragsersteller

okk danke

Das ist halt Android...

lisamariie13
Beitragsersteller

Ich weiß. Ich mag Android auch nicht. Eigentlich habe ich ein iPhone. Das Samsung Handy ist nur mein Arbeitshandy und wurde mir von meiner Firma zur Verfügung gestellt.

Um hier mal ganz sachlich an die Sache ranzugehen.

Ein Virus auf einem Android Betriebssystem kommt so ohne weiteres nicht auf ein smartphone. Ich denke du hast nur Apps aus dem Playstore installiert. Wenn dies nicht der Fall ist dann sag mir bitte welche app. Die App die die Werbung anzeigen lässt hat die berechtigung den Bildschirm zu überlagern. Am einfachsten ist es die App herauszufinden und sie zu deinstallieren. In neueren Android versionen wird dies Automatisch blockiert, da das aber ein total veraltetes Gerät ist kann man die bereichtigung nicht so leicht einschränken.

Ein Software-Reset wäre eine Lösung...