Wurde mein etwa Septum falsch gestochen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist leider schief und große Schmerzen sind nicht normal sondern ungewöhnlich.

Allerdings sollte man es ja auch nicht hin- und herschieben und eigentlich sowieso möglichst nicht bewegen. Wenn dabei dann auch noch Kruste in den Stichkanal gelangt, sind stechende Schmerzen ja kein Wunder...
Klapp den Ring ein wie er gehört und hör auf ihn zu bewegen - dann dürften auch die Schmerzen nachlassen...

Warum ist der Ring überhaupt draussen? Normalerweise zeigt einem der Piercer ja nach dem Piercen wie man den Ring einklappt und in den ersten vier bis sechs Wochen sollte der Ring eigentlich auch hochgeklappt bleiben.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

PS: Das mit der Atmung dürfte eher nicht in direktem Zusammenhang mit dem Piercing stehen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kayserigir  19.10.2019, 23:59

Hallo needlewitch könnten Sie mir Vll wegen meinem Helix antworten

meowmeow666
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Leider aber hat mir mein Piercer nichts vom Einklappen des Rings erzählt, ich habe ihn so gelassen wie er mich aus dem Studio gehen lassen hat.

Und ist es denn sehr schlimm, dass es so schief ist oder ist das akzeptabel?

Jedenfalls werde ich mich jetzt auf jeden Fall bemühen, es möglichst unberührt zu lassen, danke nochmal!

needlewitch  19.10.2019, 12:00
@meowmeow666

Seltsamer Piercer....

Ob man das Schiefe störend findet oder nicht ist eine reine Geschmacksfrage...

Am besten du klappst den Ring einfach ein nachdem du ihn richtig sauber gemacht hast und lässt ihn dann oben.

Du sollst das Ding überhaupt nicht bewegen! Jedes mal wenn du dran rummfummelst, reißt du den Stichkanal wieder ein.

Ob es richtig ist oder nicht, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich kenne Menschen da wurde das Teil durch den Knorpel gestochen und andere (wie bei mir) durch dieses dünne Wändchen in der Nase.

Hängt auch von der individuellen Anatomie eines Menschen ab. Wenn du es erst gestern gestochen hast, dann ist es sicher auch ein wenig geschwollen. Auch das Stechen, wenn man die Nasenspitze berührt, kenne ich von mir selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Piercer müsste eigentlich erwähnt haben, dass du da nicht rumspielen / rumdrücken sollst. Wenns verheilt geht das schon, keine Sorge.

Lass das Ding erst mal ein paar Tage in Ruhe! Das ist eine Verletzung und natürlich ist da erst mal einiges geschwollen.

Was erwartest du? Da ist eine Verletzung entstanden und die sollte in Ruhe abheilen können.