Wurde ich gehackt (SMS?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

was sollte man da hacken?

Auch wenn deine Telefonnummer in keinem Telefonbuch steht, die kann man sich doch ausdenken. Wenn da "kein Anschluss unter dieser Nummer" kommt, nehmen sie die nächste
Ich werde mindestens 2 mal pro Woche von Microsoft angerufen. Meine beiden Rufnummern unterscheiden sich in der vorletzten Stelle. Auffallend die Anrufe kommen nur um Minuten versetzt nacheinander an.
Die wollen meine Computer überprüfen. Problem ist nur, ich habe kein Windows.

Versuch, dass du durch das Anklicken eines Links dir evtl. Schadsoftware lädst.

Nie auf einen Link von unerwarteten Nachrichten klicken. Auch nicht von möglichen Bekannten.

Einfach ignorieren, löschen und Nummer blockieren nur wenn du auf den Link gehst hast du ein Problem

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, einfach ignorieren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Technik und spiele gerne

Nein, wie kommste drauf?

Das sind halt werbe-SMS