Wurde ich gehackt?

1 Antwort

Versuch mal folgende Sachen:

Nicht vertrauenswürdiges Zertifikat entfernen:

  • "Einstellungen" > "Allgemein" > "Profile & Geräteverwaltung"
  • Suche das fragliche Zertifikat und tippe darauf
  • Tippe auf "Profil entfernen" und bestätige die Aktion
  • Starte das iPhone neu, um zu sehen, ob das Problem behoben ist

Gibt es bei dir den Menüpunkt nicht oder funktioniert es nicht, mußt du die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen:

  • "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen"
  • "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen"
  • Gerätecode eingeben und weiter
  • Das iPhone startet neu.

Versuche danach, dich mit WLAN oder Mobilfunknetz zu verbinden.

Außerdem kannst du die APN-Einstellungen überprüfen:

  • "Einstellungen" > "Mobiles Netz" > "Mobiles Datennetzwerk".

Die korrekten Einstellungen findest du auf der Seite deines Mobilfunkanbieters.

Hilft das alles nicht, mußt du das iPhone komplett zurücksetzen. Vorher ein Backup machen und das wieder einspielen.