Wurde gemobbt und muss jetzt strafe zahlen?

5 Antworten

Du darfst auch deine Würde verteidigen. Er hat deine Würde verletzt und nicht damit aufgehört. Um ihn dazu zu bringen mit der Beleidigung deiner Würde aufzuhören, war Gewalt notwendig. So würde ich da zumindest versuchen zu rechtfertigen. Such dir einen Anwalt, wenn da wirklich etwas auf dich zukommen sollte. Ansonsten solltest du keine Gewalt mehr ausüben. Ohne Anwalt nichts aussagen!

Lerne daraus für die Zukunft und lerne vor allem, Deine Aggressionen zu kontrollieren. Eine Ohrfeige und zurückspucken hätte sicher auch gereicht.

● Anwalt nehmen

● keine Aussagen bei der Polizei ohne Anwalt

● dem Anwalt klar machen, dass du provoziert wurdest

● Lehrer als Zeugen benennen, dass die Provokation schon seit längerem durch systematisches Mobbing erfolgt

Mobbing, das zu Gewalt führt, sollte von Lehrern und Lehrerinnen auf jeden Fall eingedämmt werden. So etwas geht gar nicht. Das Einzige, was du tun kannst, ist, einen Anwalt einzuschalten und rechtliche Schritte einzuleiten, indem du einfach schilderst, was passiert ist. Ob du vor Gericht Erfolg haben wirst, kann dir niemand im Voraus sagen. Lg gianpiero545

Daraus lernen und deine Probleme nicht mit Gewalt lösen