Wurde früher von dem Freund meiner Mutter oft angefasst...!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Organistationen, an die sich Missbrauchsopfer wenden können, Wildwasser zum Beispiel. Schau mal, ob es die bei Dir in der Gegend gibt. Sonst horch Dich mal um, ob im nächsten Jugendclub der/die Sozialarbeiter/in etwas taugt und wende Dich dorthin, ebenso horch mal zu Erfahrungen zum Schulpsychologen, wenn es sowas bei Euch gibt. Ich rate Dir in jedem Falle erst professionelle Beratung aufzusuchen und dort auch die nächsten Schritte zu besprechen. Erst dann konfrontiere den Täter, Deine Mutter oder zeige ihn auch an, wenn Dir das hilft.

Von einem pauschalen Ruf nach Anzeige bin ich nicht überzeugt, so sehr er menschlich nachvollziehbar sein mag. Aber, weder ist der Opferschutz so ausgebildet, noch sind Opfer ordentlich betreut, wenn sie bei den Befragungen den Missbrauch von Neuem (im Gerichtsverfahren erneut) durchleben müssen. Das muss jede Frau selbst wissen, ob sie das durchstehen will. Im Übrigen brennt nichts an. Unmittelbare Beweise gibt es ohnehin nicht, und die Verjährungsfrist dauert 10 Jahre und beginnt mit Deiner Volljährigkeit. In Deinem Fall also irgendwann 2026.

Also im Hause bleiben auf gar keinen Fall Rücksicht auf deine Mutter nehmen darfst du in diesem Falle nicht du solltest den Kerl anzeigen ja was tun da du deiner Mutter dich wohl nicht anvertrauen kannst hast du einen leiblicher Vater kannst du dich ihm anvertrauen wenn nein gibt es eine Oma eine Tante oder deine Patentante aber hol dir schnell Hilfe den solche Menschen sind unberechenbar und wollen immer mehr. Du kannst auch zu eurem Hausarzt gehen der kann dir auch helfen täusch einfach zu Hause vor das du Bauchschmerzen hast und einen Termin beim Hausarzt brauchst erzähl ihm alles er kann dir auch helfen und kennt stellen wo du Hilfe bekommst und deine Mutter auch aber mach diesen Mist nicht länger mit bevor noch was passiert.

Wende dich an das Jugendamt oder vielleicht eine Vertrauenslehrerin. Die können dich beraten, dir helfen und dich unterstützen, was du machen kannst, sollst.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück!

Ich würde es schon deiner Mutter sagen, weil sie das Recht hat zu wissen, das ihr Freund ihre eigene Tochter angefasst hat. Das geht gar nicht! Sowas darf nicht verschwiegen werden. Sie denkt, das er der Einzigste ist, der sie liebt? Du bist doch auch noch da und dein Bruder auch. Sie wird das überstehen, steht ihr bei!

selina1234576
Beitragsersteller

Jaa das würde ich gerne aber wie gesagt meine Mutter ist schwer depressiv, sie hat schon des öfteren Versucht sich das Leben zu nehmen aber nur bevor sie ihren Freund kennengelernt hat. Meine Familie redet mit mir offen über meiner Mutters depression und suizid..

Ich will mir nicht die Schuld daran geben müssen, dass sich meine Mutter das Leben genommen hat, wenn es soweit sein sollte!!

LilyLove1  06.04.2013, 21:16
@selina1234576

Dann geh mit deiner Mutter zu einer Therapie! Suizid gefährdende Menschen sollten sowieso eine Therapie machen. Aber du darfst das nicht verschweigen! So eine Person kann deine Mutter doch nicht lieben, wenn er sich an der Tochter vergriffen hat, das ist einfach nur widerlich.

Kannst du nicht mit deinen Großeltern reden? Die könnten auch deiner Mutter eventuell helfen, aber so kann das nicht weiter gehen! Ich hoffe Du findest einen Weg!!! LG