Zur Haussklavin machen..?!

22 Antworten

Unglaublich, dass es sowas heute noch gibt und dass die Frau tatsächlich meint, Du solltest ihr nacheifern. Mach es NATÜRLICH nicht. Wenn Du Deine Position schon erklärt hast, musst Du das gar nicht noch mal tun. Auf einen Streit würde ich mich da nicht einlassen, bleib souverän, sag NEIN und tu's einfach nicht. Viele, viele Menschen, unter anderem ich, stehen dabei in Gedanken hinter Dir.

fragew25
Beitragsersteller

vielen Dank. Ja, ihr habt alle recht mit dem was ihr sagt. Das macht mich emotional einfach richtig fertig. Es tut mir richtig weh wie sie sich, und letztendlich auch mich, in sowas reinzieht. Natürlich will ich aber auch nicht das der Besuch keinen Platz zum schlafen hat. DIe Grundstimmung ist hier auch immoment sehr schlecht. Es ist echt zum schreien..

KatrinMTK  06.05.2011, 10:49
@fragew25

Vielleicht ziehst Du Dich berechtigterweise mal etwas zurück aus dem Laden? Genieße den Frühsommer, unternimm was mit anderen Mädels!

tintoretto  06.05.2011, 14:50
@KatrinMTK

wird nicht funktionieren, sie wohnt dort und ist sichtlich nicht bereit, "mitzuhelfen".

wohnst du auch dort - bei deinem Freund? - da du schreibst "wir bekommen heute Besuch" - wenn es dein Zimmer auch ist, wäre es wohl nicht schlimm, mal "Gesamtputz" zu machen... ansonsten.... verabschieden, heim gehen und sich heute nicht mehr dort zeigen. Ende der Durchsage.

fragew25
Beitragsersteller

ja, ich wohne tatsächlich mit bei seinen eltern, habe dort aber ein eignes zimmer bekommen, also zweite lösung geht leider nciht. ich habe nichts gegen helfen, aber das mir gesagt wird, das ich es aufräumen soll finde ich doch sehr krass

tintoretto  06.05.2011, 10:40
@fragew25

wenn es "nur sein" Zimmer ist, du also nie darin bist, würde ich es an deiner Stelle auch nicht aufräumen. Scheins ist der Ton bei deinem Freund im Haus etwas "strenger" - Sag freundlich aber bestimmt, "ich räume mein Zimmer auf, ich denke es ist XX- Aufgabe, seines zu putzen!"

Ihr einfach ins gesicht deine meinung sagen... wenn das nicht hilft mit deinem freund reden und wenn das auch nicht klappt muss schluss machen!!!

Sicher erwartet seine Mutter das gleiche von dir, wenn sie selbst immer springt. Die Männer kennen das dann gar nicht anders und denken, es ist absolut normal, dass das so ist. Man kann es ihnen eigentlich gar nicht vorwerfen. Vielleicht hat das etwas mit der Familientradition / Kultur zu tun, aus der sie kommen. Die Frage ist dann, passt du dich dieser Tradition an oder nicht?

Vielleicht redest du mal mit seiner Mutter, wenn die Situation nicht emotional geladen ist. Setzt euch mal bei ner Tasse Kaffe zusammen und erläuter ihr mal ganz ruhig, wie du das siehst. Vielleicht fängst du sogar damit an, sie erzählen zu lassen: was sie so für ihre Männer macht und v.a. auch, was sie von dir erwartet und warum etc. ganz ruhig zuhören und dann mal deinen Standpunkt erläutern, warum du das nicht machen möchtest.

In einer Partnerschaft teilt man sich die Arbeit, jeder macht das was er am besten kann. Aber es ist noch so gewesen, dass nur einer die ganze Arbeit macht. Ich bin schon seit vielen Jahren verheirtatet und weiss wovon ich spreche.

Wenn dies Ihrem freund nicht klar ist, sollten Sie sich trennen, denn so ein Verhältnis wird nie gut gehen. Partnerschaft heisst auch respekt voreinander.

Und Mutter Einmischungen waren noch nie gut.