Wurde euch hier schonmal eine Ferndiagnose gegeben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, gar nicht. 85%
Ja, schon mehrmals. 15%
Ja, einmal. 0%
Paul123448  02.05.2024, 05:39

Warum sollte man da Depressiv sein?

Wissensheld310
Beitragsersteller

Keine Ahnung, der hatte nicht mehr alle Tassen im Schrank und hat behauptet ich soll zum Psychologen.

6 Antworten

Nein, gar nicht.

Ne ist noch nie passiert ! Das Wort Experte kannste bei solchen Usern eh streichen... würd ich nicht mal Ansatzweise ernst nehmen an deiner Stelle ! Gibt viele die wollen alles wissen und haben von nix Ahnung, Musik, Technik, Lebensmittel usw. jede menge Schwätzer...

Kerner  02.05.2024, 06:18

Das sollte jetzt aber kein "Eigentor" werden?

😂😂😂

Hansi

Nein, gar nicht.

Allerdings ist das auf GF total normal.

Der community Experten Titel ist komplett nutzlos bei gute frage, denn wenn man zu einzelnen Themen oft genug antwortet kann man sich den Titel irgendwann selber verpassen ohne das dies kontrolliert wird.

Ferndiagnose in einem laienforum wie gutefrage.net sind mit größter Vorsicht zu genießen.

Nein, gar nicht.

Diese Experten finde ich auch sehr fragwürdig. Ich hab mal mit einer geschrieben und fragte sie, wie man Experte wird. Und sie: Einfach viele Fragen beantworten.

Fand ich schräg, zumal sie einige Probleme hatte. Dann denk ich mir, die ist Expertin, gibt anderen Ratschläge und hat selbst nix im Griff...

Eigentlich eh wie jeder Psychologe heutzutage. Warum studiert man Psychologie?

Wissensheld310
Beitragsersteller

Das Lustige war ja noch, dass er behauptet hat, ich solle zum Psychologen. Jetzt darf man nicht mehr etwas schön finden.

Gretchen911  03.05.2024, 23:37
@Wissensheld310

Unser Sohn hatte ADHS als Kind. Wir waren überall, bei allen möglichen Heipraktikern, jeder gab seinen anderen Senf dazu.

Aber die Psychologen schlugen alles! JEDER ratet dir zu einem Psychologen. Wir haben einen aufgesucht, der uns empfohlen wurde.

Und was hat er gesagt: Ich habe 4 Kinder, aber sowas gibt es bei mir nicht!

Sehr spaßig!

Unser Hausarzt hat uns schlussendlich zu einem Kinderpsychiater überschrieben und es wurde ADHS festgestellt und behandelt.

Er hat uns auch geraten, nicht mit anderen Eltern darüber zu diskutieren. Weil es einfach nix bringt, mit nicht Betroffenen darüber zu sprechen. Dann kommen Sätze wie: Ja, mein Sohn ist auch manchmal hippelig, aber trotzdem stopf ich ihn nicht mit Medikamenten voll...

Ich, bzw wir, ich und mein Mann haben keine lustige Zeit hinter uns, aber wir haben alles geschafft. Unser Sohn geht heute auf eine höhere Schule für Informatik und ist ein richtig guter Schüler. Das ADHS hat sich ausgewachsen und ich bin froh, dass wir es behandelt haben.

Er hätte nie die Chancen gehabt ohne Behandlung.

Ich finde es manchmal traurig wie Menschen Vorbehalte haben. Und vor allem Psychologen.

Wenn ich ehrlich bin, studieren die Menschen dann Psychologie, wenn sie selbst einen Schaden haben!

Ja, schon mehrmals.

Eigentlich geht das nicht, aber vorgekommen ist das schon, wobei das dann keine echten Diagnosen sondern eher Vermutungen sind.