Wurde dieser Reifen zerstochen?

7 Antworten

Für mich sieht das eher nach Materialermüdung mit mehreren Sprödbrüchen binnen kürzester Zeit bei noch bestehendem Reifendruck an der Reifenflanke aus.

Insgesamt scheint die Materialstärke an der Reifenflanke auch nicht wirklich solide produziert gewesen zu sein.

Stiche sind das auf keinen Fall, dann wäre wenigstens eine Seite einer Öffnung gerade, was hier nicht gegeben ist.

Ich kann es auch nicht anders als Stich zuordnen

Ich erkenne 3 Aufschnitte. Jemand, der die Reifen zersticht, setzt nur einmal mit dem Messer an. Die Schäden kommen vermutlich von einem scharfkantigen Felsen im Gelände.

Aufgestochen nicht, aber aufgerissen von einem scharfkantigen Gegenstand, wie einer Bordsteinecke oder einer Baumeinfassung aus Metall.