Wurde die Titanic für denn film nachgebaut?

6 Antworten

JA es wurde die Titanic für dem Film nachgebaut allerdings war diese 15m kleiner als das Original und nur das Bootsdeck und das A-Deck waren auch eingerichtet

Die Titanic wurde tatsächlich für diesen Film im Original nachgebaut. Darüber gab es einen großen Artikel im Stern, wo die nachgebaute Titanic im Dock abgebildet wurde.

Jein. Die äußere Hülle wurde als Kulisse nachgebaut, aber auch nur die eine Hälfte. Das, was man am Anfang im Hafen liegen sieht, das ist tatsächlich eine (annähernd) lebensgroße Kulisse, die auch für weitere Szenen genutzt und, um die andere Seite darzustellen teilweise gespiegelt wurde.

Dean111
Beitragsersteller

oh danke für die antwort

tesoroblau  07.07.2023, 10:16

Ja sie wurde in der Wüste von Mexico nachgebaut und war ca. 20% kleiner wie das Orginal

Hallo dean11,das ist schwer zu erklären sie haben sie sozusagen zur halfe aufgebaut sie haben auch die szenen mit dem untergang und so auch nicht auf dem meer gadreht sondern in einem riesigen pool.Aber ich denke einiges war auch nur eine kulisse weil es wäre ja richtig teuer wenn sie die titanic ganz nachbauen aber der film ist ja mit elf oscars ausgezeichnet worden weil es wirklich echt aussieht:) Lg

Nee, nur in Teilen. Vieles, was wir in Filmen zusehen bekommen, sieht verdammt echt aus, ist aber nur ne Kulisse.

tesoroblau  07.07.2023, 10:17

Stimmt nicht wurde in der Wüste von Mexico nachgebaut und ist ca. 20% kleiner wie das Orginal