Wurde die Nummer geändert?

3 Antworten

Wenn er die Nummer gewechselt hätte, könntest du ihn nicht mehr sehen. Ein Haken bedeutet, das Handy ist aus.

Der erste Haken sagt, die Nachricht ist auf dem WhatsApp-Server angekommen.
Der zweite Haken sagt, sie ist auf dem Smartphone angekommen.

Die blaue Farbe sagt, die Person hat sie wirklich gelesen.

Wenn die Person seine Simkarte weggeworfen hat, wirst du trotzdem einen Haken sehen können.

Irgendwann geht die Simkarte dann in den Reorg. Der Mobilfunkanbieter möchte die Nummer neu vergeben, dann werden auch die verknüpften Daten gelöscht. (normalerweise)

Wenn du aber vom Ausland sprichst, dann ist das deutlich komplizierter. In Asien kannst du für sehr wenig Geld (oder auch nicht) bestimmte Dienste aktivieren lassen. z. B. wird eine Person immer geblockt oder erhält Besetztzeichen usw. (wie bei ISDN früher).

Wenn du jemanden nicht magst kannst du ihm auch ein "Nummer ist unvergeben" signalisieren. Er kann trotzdem noch fröhlich telefonieren.

meryematgl
Beitragsersteller

Danke Safur. Nett von dir, dass du meine Fragen beantwortest. Sind nicht die interessantesten, ich weiß 😅

Vielleicht hat die Person sein handy nur ausgeschaltet oder hat kein Netz.