Wurde die Harry Potter Reihe von einem Autorenteam geschrieben und nicht von Rowling alleine?

5 Antworten

Wie kommst du darauf,das jemand anderes als J.K. Rowling die Bücher geschrieben haben soll??

Allerdings stimmt es,das das Theaterstück,das ab Juli in London anläuft ( Harry Potter and the Cursed Child) nicht von J.K. stammt, sondern von Jack Thorn.

Dideldum
Beitragsersteller

ähm...weil es fast zu gut ist um wahr zu sein...in einer solch kurzen Zeit. Die sieben Bücher (die ganze Geschichte) sind doch sehr komplex. Mir ist es ja eigentlich egal wer es geschrieben hat. Ich mochte die Bücher.

Woelfin1  21.03.2016, 12:41
@Dideldum

Nun ja-mit dem "Stein der Weisen" begann sie 1990 und endete 2007 mit Band 7.-das sind 17 Jahre..."kurze Zeit" würde ich das nicht nennen ;)

JananasSaurus  22.11.2017, 22:30
@Woelfin1

Stimmt, man muss auch die Planung einberechnen. Soweit ich weiss, hat sie die ganze Geschichte über Jahre hinweg geplant und musste dann "nur noch" schreiben.

Die Bücher hat Rowling allein geschrieben. Allerdings haben natürlich noch Lektoren an den Bücher gearbeitet bevor sie veröffentlicht wurden.

Harry Potter 1-7 hat sie alleine geschrieben. Bei Harry Potter und das verwunschene Kind haben neben J.K.Rowling noch zwei andere Personen gearbeitet.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit ich 5 Jahre alt war Potterhead

Die Potter-Reihe wurde von J.K. Rowling allein geschrieben.

Die Reihe selbat wurde von ihr alleine geschrieben, das Theaterstück das bald rauskommt ist von wem anderen.